#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes

    Hallo,

    ich bin jetzt ungefähr in der 6.SSW und mein Mann hat z.Zt. Lippenherpes.
    Vorhin, als wir mal nicht dran gedacht haben, hat er mich auf den nackten Bauch geküsst...
    Kann da jetzt was passieren ?
    Ich hatte glaub' ich noch nie irgendeine Art von Herpes - was für eine Auswirkung könnte eine Erstinfektion ( Lippen- und Genitalherpes ) für mein Baby haben ?
    Hat man immer Symptome ?
    Kann ein CMV-Test eigentlich auch aussagen, ob man schonmal Herpes Symplex 1 oder 2 hatte ?
    Oder gibt es auch einen Test für diese beiden Arten, den man in der Schwangerschaft machen kann ?


  • Re: Herpes


    Hallo lenchen03,
    Lippenherpes wird per Tröpfcheninfektion verbreitet. Speichel auf der Bauchdecke sollte nicht zu einer Erstinfektion führen, da der Weg nur über Schleimhäute oder Wunden erfolgen würde.
    Die Durchseuchungsrate liegt bei Erwachsenen aber bei ca. 90%. Auch wenn Sie noch nie Bläschen an den Lippen hatten, so ist es sehr wahrscheinlich, dass die Primärinfektion bereits gewesen ist vor Beginn der Schwangerschaft.
    Man kann Ihnen Blut abnehmen (TORCH-Serologie, T= Toxoplasmose, O= other infections: Windpocken, Masern, Mumps, Hepatitis…, R= Röteln, C= Cytomegalie, H= Herpes) und auf in Klammern genannte Infektionen hin untersuchen lassen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X