• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin ich schwanger?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin ich schwanger?

    ich bin erst 16 jahre alt und mache mir grosse sorgen.
    ichnehme seit 2 1/2 wochen die pille. ich habe aber einmal die pille vergesse. ich habe diese aber in den ersten 24 stunden nachgeholt.
    vor 6 tagen hatte ich mit meinem freund sex. ich hatte wegen denn pillen schon die ganzen 2 1/2 wochen leichte zwischenblutungen. diese blutungen habe ich noch immer. kann es nun sein da isch seit 2 1/2 wochen immer wieder blutungen habe dass ich gar nicht schwanger werden konnte?

    ich muss umbedingt wissen ob das sein könnte oder nicht.
    anzeichen von einer schwangerschaft wie z.b übelkeit am morgen habe ich nicht (ausser jetzt gerade im moment habe ich bauchschmerzen..also ein übelkeits-bauchschmerzen aber wird haben nun 0.47 in der nacht) ich weiss aber nicht ob das daran liegt dass ich mir so viele gedanken mache und mir schon fast einbilde dass ich schwanger bin oder könnte es sein?

    bitte antworten Sie mir so schnell wie möglich.

    glg anna


  • Re: bin ich schwanger?


    Hallo Anna,

    Zwischenblutungen sind in den ersten 3 Einnahmemonaten der Pille völlig normal, der Körper muss sich erst umstellen. Der Schutz durch die Pille wird durch die Zwischenblutungen aber nicht beeinträchtigt.

    Das mit dem Pille-Vergessen war nicht gut. Nachnehmen innerhalb von 24 Stunden gilt als Vergessen, die 12-Stunden gilt, um den Schutz nicht zu gefährden. Allerdings war es richtig, die Pille nachzunehmen, das sollte man nach Vergessen immer machen.

    Ich weiß nicht, wann Du die Pille vergessen hast und wieviel Tage zwischen Vergessen und dem GV lagen - generell gilt, das man nach einer ausgelassenen Pille 7 Tage zusätzlich verhüten soll, dann besteht der Schutz wieder.
    Es gibt da für die 3 Einnahmewochen je andere Regeln, aber mit dieser fährst Du auch immer gut.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: bin ich schwanger?


      vielen dank für die schnelle antwort.
      denken Sie ich sollte einen schwangerschftstest machen?
      was für einen empfehlen Sie mir?
      kann ich diesen schon nach 6-7 tagen nach gv machen?
      ist er dann schon sicher genug?

      glg anna

      Kommentar


      • Re: bin ich schwanger?


        Hallo Anna,

        ein Schwangerschaftstest würde jetzt noch keinen Sinn machen.
        Den kannst Du machen, wenn die Blutung zum erwarteten Zeitpunkt nicht einsetzt bzw. ca. 14 - 16 Tage nach dem GV.

        Ich würde an Deiner Stelle erstmal abwarten, ob die Abbruchblutung am Ende der Pillenpackung einsetzt.

        Wieviel Tage nach dem Vergessen der Pille war denn der GV und die wievielte Pille hast Du vergessen?
        Das würde die Sache vereinfachen...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: bin ich schwanger?


          hallo claudia.

          also das weiss ich gar nicht mehr so genau aber es müssen so 3-4 tage danach gewesen sein ich habe einmal die pille vergessen..

          heute hatte ich gar keine blutungen mehr. was hat das zu bedeuten?

          lg anna

          Kommentar


          • Re: bin ich schwanger?


            Hallo Anna,

            also, da wird nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten und dann ggf. einen Test zu machen.

            Dass die Blutung heute nicht mehr da ist, hat nichts zu bedeuten. Es handelt sich ja nur um eine Zwischenblutung, die wahrscheinlich auf die Umstellung auf die Pille zurückzuführen ist.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: bin ich schwanger?


              hallo ich bin es wieder anna

              ich habe nun den schwangershaftstest gemacht und er ging negativ aus...trotdem habe ich bedenken...
              ich habe die pille am 4.2 das erste mal genommen (d.h da war der erste tag meiner letzten periode) dann hatte ich 4 wochen blutungen und dann auf einmal nicht mehr. muss ich mir sorgen machen?
              wann sollte ich nun meine periode haben? wann sollte sie kommen?
              kann ich auf den test zählen?

              Kommentar



              • Re: bin ich schwanger?


                Hallo Anna,

                Du bist doch jetzt wieder Mitten in der Pilleneinahmezeit, oder?
                Du hast ab dem 04.02. die 21 Pillen genommen, dann die Pause gemacht und danach mit der neuen Packung begonnen, richtig?

                Dann kommt die nächste Blutung erst wieder nach Ende der Packung.

                Dem SS-Test kannst Du schon vertrauen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: bin ich schwanger?


                  hallo claudia

                  ja das ist richtig. ich bin wieder die pillen am nehmen. aber ich habe trotzdem angst weil ich doch vorher so zwischenblutungen hatte und jetzt auf einmal nicht mehr.
                  ich denke ich mache noch ein mal einen test denn ich bin sehr beunruhigt.

                  vielen dank
                  liebe grüsse anna

                  Kommentar


                  • Re: bin ich schwanger?


                    Hallo Anna,

                    ganz ruhig.....

                    Die langen Zwischenblutungen deuten nicht auf eine Schwangerschaft hin.
                    Der negative Test erst recht nicht.
                    Natürlich kannst Du den Test wiederholen, um dann wirklich beruhigt zu sein - aber ich gehe so wirklich nicht von einer Schwangerschaft aus.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar