#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asperin Complex in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asperin Complex in der Schwangerschaft

    Hallo,

    bin in der 23.ss woche und total erkältet, kopfschmerzen, nase zu usw....das einzige was vor der ss immer NUR hilft ist asperin complex, da gehts mir SOFORT besser.was anderes hilft NICHT.kann ich das 1-2 mal nehmen das pulver? da würde es mir sofort besser gehen, als das ich den langen stress habe, wo es mir jetzt so schlecht geht.
    was sagen Sie? darf ich oder nicht? 1-2 mal.nehme sonst nie was, hab ich auch bisher in der ss auch nicht gebraucht.


  • Re: Asperin Complex in der Schwangerschaft


    Hallo Muriela,
    Aspirin ist nicht das Mittel der 1. Wahl in der Schwangerschaft.
    Und Aspirin Complex sollte nicht angewendet werden.
    1g Paracetamol und hochdosiert Vitamin C wäre die Alternative plus die gesteigerte Flüssigkeitszufuhr.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Asperin Complex in der Schwangerschaft


      danke für die schnelle antwort :-)
      würde denn 100 %ig was schlimmes mit dem baby passieren, wenn ich das 1-2 mal nehmen würde das aspirin complex? paracetamol hilft nicht :-( und mir gehts wirklich nicht gut :-(

      Kommentar


      • Re: Asperin Complex in der Schwangerschaft


        Hallo Muriela,

        dass 100 %ig etwas passieren würde, kann man natürlich nicht sicher sagen, nur scheint hierbei das Risiko recht hoch zu sein.
        Und jetzt mal ehrlich - möchtest Du das Wohl Deines Kindes aufs Spiel setzen?
        Ich habe in der SS lieber mal ein paar Tage gelitten, mit dem ruhigen Gefühl, meinem Kind keine schädlichen Medikamenten zugemutet zu haben.

        Ich wünsche Dir gute Besserung!

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Asperin Complex in der Schwangerschaft


          hallo muriela
          ich hatte mal gehört das aspirin das blut verdünnt, und das könnte gefährlich werden. ich rate dir daher dich lieber ins bett zu legen und heißen tee mit zitrone (vit. c). zu trinken. wenn ich erkältet bin dann trinke ich eine flasche (0,7 l) bio-multisaft, und dann geht es mir ein bißchen besser.
          ich wünsche dir eine gute besserung
          kiroho

          Kommentar

          Lädt...
          X