• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vitamin k- gabe und vitamin d- gabe

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vitamin k- gabe und vitamin d- gabe

    hallo,



    wir erwarten sehr bald unser baby und mache mir gedanken zur vitamin k und vitamin d-gabe kurz nach der geburt..



    ich habe gelesen, dass voll gestillte babys ein risiko für vitamin-k-mangel haben. jeder erzählt mir etwas anderes. einige (natürlich ärzte) raten zur vitamin k gabe, andere raten mir ab (später mal lebertumore und leukämie möglich).



    ich weiß nun gar nicht, was wir machen sollen. ich finde es schon etwas gruselig, einem neugeborenen, was ja gesund ist, gleich mit künstlichen medikamenten vollzustopfen.



    über mehrere meinungen wäre ich sehr dankbar.