• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

24 ssw und kreislaufprobleme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 24 ssw und kreislaufprobleme

    hi, hat jemand einen rat
    ich bin in der 24 woche schwanger, am anfang lief alles super(8))
    dann hab ich eine erkältung verschleppt, lag drei tage im bett und war zwei wochen krank geschrieben - nicht!, die ganze zeit im bett oder so, nein, zwar viel geschlafen, aber jeden tag raus. endlich mein kopf ist nicht mehr am zerplatzen, ich fühl mich gut, gehe wieder zur arbeit, bin physiotherapeutin. kreislauf bricht auf dem weg zur arbeit zusammen, gehe zur frauenärztin. sie verschreibt mir kompressionsstrümpfe und meint das wird helfen, soll nocheinmal zu hause bleiben. ich fühl mich total doof!!! was ist das jetzt wieder, schlechtes gewissen und so weiter!!!
    mein chef ist nett und verständlich, meint aber ich soll mich gleich bis zum ende der schwangerschaft krank schreiben lassen, aha...(|8)) ich mache ca. 6 stunden täglich hausbesuche und bin zwei stunden noch in der praxis, davon an drei tagen alleine. klar er braucht jemanden der funktioniert! aber so lange krankschreiben geht nicht, ich brauch mein geld! ...wollte die ärztin auch nicht. heute zwei tage später, wieder kreislauf im eimer, konnte mich aber noch hinsetzen.
    fühle mich total scheiße, weis nicht was mit mir los ist und gegen über meinem chef..., soll ich einfach zur arbeit hin, klapp ich da wieder zusammen, soll ich länger zu hause bleiben, aber wegen kreislauf ...das kann doch nicht sein. auf jedenfall rattert jetzt auch noch mein kopf die ganze zeit (:\\)


  • Re: 24 ssw und kreislaufprobleme


    Halli hallo ,naja mit den strümpfen das ist nicht vehrkehrt denn die sorgen dafür das das blut in den beinen richtig zyrkuliert ,du musst bedenken das dein körper auf hochtouren arbeitet und die ss deinem körper viel abverlangt .Ich hatte das auch in der ersten ss mit meinem sohn wichtig ist das du wenn die zeit da is die beine hochlagerst und dir zwischen durch echt mal ruhe gönnst!Du und das kind darüber musst du nachdenken!zischendurch immer kalt warm duschen der beine regt den kreislauf an und du kannst auch die die handfläschen wo der puls ist öfter mit kaltem wasser überspülen und sag deiner ärztin nochmal bescheid wenn das nicht weck geht !


    Das wierd wieder

    grüße
    jessica

    Kommentar


    • Re: 24 ssw und kreislaufprobleme


      danke für die ratschläge(8))
      tja weg ist noch nicht, versuch immer etwas in bewegung zu bleiben, damit der kreislauf nicht ganz abseckt. ein, zwei mal am tag frische luft und zwischendurch hinsetzen und tee trinken(8))
      aber fit ist was anderes! ...(|8)) soll ja eigentlich die zeit in der ss sein, wo man sich am besten fühlt, aber das ist wohl bei jedem anders?! bin am mittwoch bei meiner ärztin, mal schaun was die sagt, wegen wieder arbeiten und so(:8)

      Kommentar