#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich Schwanger?

    Hallo zusammen!
    Habe folgendes Anliegen, ich habe vor ca. 3 Monaten meine Pille abgesetzt, mein Zyklus kam die letzten Male immer regelmäßig, Dauer zw. 28 - 32 Tage.
    Nur diesen Monat bin ich jetzt bei Tag 34 und immer noch keine Mens. in Sicht!
    Wir haben auch nicht immer verhütet.
    Habe seit einigen Tagen ein Ziehen in der Brust, am Wochenende wurde mir auf einmal ganz schwindelig, habe vor allem Nachts Heißhunger auf Süßes... Könnten das Anzeigen einer möglichen Schwangerschaft sein oder kann es sein, dass sich mein Zyklus einfach noch nicht richtig eingespielt hat?
    Danke schon im Voraus für Antworten.
    Lg Anne


  • Re: Bin ich Schwanger?


    Hallo,

    es können Schwangerschaftssypmtome sein - es müssen aber nicht.

    Ich würde einen SS-Test machen, dann weißt Du Bescheid.

    Es kann auch so - gerade ohne hormonelle Verhütung - immer mal zur Verschiebung der Monatsblutung kommen, ohne dass bestimmte Gründe dafür vorliegen.

    Aber einen Test würde ich schon anraten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Bin ich Schwanger?


      Hallo!
      So, ich habe jetzt einen Test gemacht,
      erst war na kein 2 Strich zu sehen, aber nach etwa 2 - 3 Minuten hat sich ein ganz, (wirklich minimal und nur bei genauem hinsehen) sichtbarer Strich gezeigt, der dann nach 5 Minuten etwas ausgeprägter war.
      Bin ich nun schwanger?
      Habe nochmal genau die Packungsbeilage durchgelesen und da steht schon drin, dass man auch bei einem leichten sichtbaren Strich wahrscheinlich Schwanger ist.
      Nach 10 Min. ist der Test nicht mehr aussagekräftig!
      Und nun?

      Kommentar


      • Re: Bin ich Schwanger?


        Hallo Anne,

        wenn innerhalb von 5 Minuten eine 2. Linie zu sehen war, bist Du auch schwanger.
        Ob schwach oder fett - 2. Linie ist 2. Linie.

        Und nun? Freu Dich und vereinbare einen Termin bei Deinem FA.

        Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X