• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft u. Vitamin A

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft u. Vitamin A

    Hallöle,
    ich habe mal eine Frage. Kann ich mit Möhren/Karottensaft Vitamin A überdosieren? Habe Möhrensaft getrunken, wo in 100ml 8mg Provitamin A drin sind. Habe ca auch die 100ml getrunken.
    Freue mich über Rückmeldungen. Vielen Dank. Sonnenschein.


  • Re: Schwangerschaft u. Vitamin A


    Hallo,

    soweit ich weiß, solltest Du in der Schwangerschaft die Tageshöchstdosis von 3mg nicht überschreiten.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese einmalige Überschreitung jetzt gleich Deinem Kind geschadet hat.

    Wenn Du zukünftig drauf achtest, wird schon alles okay sein.

    Alles Gute,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft u. Vitamin A


      Hallo Sonnenschein,
      machen Sie sich keine Sorgen über den einmaligen Genuss des Saftes. Es ist richtig, dass man bei vorliegender Schwangerschaft lieber keine zusätzlichen Vitamin A-Präparate einnehmen sollte. Die Menge von Vitamin A in der Nahrungsaufnahme kann man vernachlässigen. Aber darüber hinaus sollte die Aufnahme nicht die Menge von 3mg am Tag überschreiten, das entspricht 10 000 IE, da sich das Vitamin im Körper anreichert und Überflüssiges nicht ausgeschieden werden kann.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar