• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Funktioniert ein Schwangerschaftstest

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktioniert ein Schwangerschaftstest

    Hallo,

    Dass ein Schwangerschaftstest im Allgemeinen zu 99% (oder ähnlichen Größenordnungen) funktioniert ist mir rein theoretisch klar.
    Mein Frage ist aber, ob bei einer Schwangerschaft - die ohnehin unwissentlich stattfindet (es gibt ja genügend Beispiele bei denen Frauen erst im 6.,7. oder 8. Monat erfahren, dass sie überhaupt schwanger sind) - so ein Test noch genauso sicher funktioniert?!

    Und meine zweite Frage zu dem Thema wäre, ob die Pille den Ausschlag eines solchen Testes beiflussen kann.

    Danke schon mal im Voraus!!


  • Re: Funktioniert ein Schwangerschaftstest


    Hallo Frage09,

    ein Schwangerschaftstest sollte immer funktionieren, es sei denn, es ist noch kein HCG (Schwangerschaftshormon) ausgeschüttet worden.
    Und wenn man Die Pille nimmt, soll man sowieso halbjährlich zur Untersuchung zum Frauenarzt gehen.
    Und spätestens der, stellt dann eine mögliche Schwangerschaft fest.
    die Pille kann einen solchen Test nicht beeinflußen.
    L.G.MM

    Kommentar


    • Re: Funktioniert ein Schwangerschaftstest


      Hallo Frage09,
      die Pille beeinflusst nicht das Ergebnis eines Schwangerschafttests und funktioniert auch noch in späteren Schwangerschaftswochen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar