#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex in der Schwangerschaft

    Hallo
    Ich habe mal eine Frage,hat jemand Ahnung wie lange Sex in der SS gut ist. Ich bin jetzt in der 17. Woche und mache mir doch schon ab und zu gedanken ob es gut für das Baby ist wenn es so durchgeschüttelt wird. Ich möchte auch nicht darauf verzichten aber die SS dauert ja nun doch noch eine ganze Weile. LG Luna


  • Re: Sex in der Schwangerschaft


    Hallo Luna,
    in einer unkompliziert verlaufenden Schwangerschaft müssen Sie überhaupt nicht auf Sex verzichten.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Sex in der Schwangerschaft


      Danke für dir Antwort. Meine Sorge ist ja auch eher ob es mir wieder passiert das es anfängt zu bluten, das hatte ich bei meiner zweiten SS auch als ich im 5. Monat war. Ich dachte das ich dadurch das Kind verliere. Oder das die Fruchtblase vorzeitig platzt oder einreißt. LG Luna

      Kommentar


      • Re: Sex in der Schwangerschaft


        Hallo,
        wenn man nicht zu Frühgeburten neigt, darf man bis zum letzten Tag Sex haben.
        Blutungen werden ausgelöst, wenn der Muttermund berührt wird - durch Sex oder ein Spekulum.
        Ich habe leider seit vielen Wochen Sex-Verbot :-(, sonst würde ich nicht darauf verzichten (wollen).
        Bei jeder SS gilt, gut tut, was gefällt. Es schadet auch dem Baby nicht und die Fruchtblase platzt im Normalfall auch nicht beim Sex.
        Liebe Grüße,MM

        Kommentar



        • Re: Sex in der Schwangerschaft


          Danke für die antwort. Dann denke ich das ich mir keine sorgen machen brauch. Ich denke das man sich bei alles was man in der SS tut etwas sorgen und gedanken macht. LG Luna

          Kommentar


          • Re: Sex in der Schwangerschaft


            Hallo!
            Ich würde trotzdem etwas aufpassen, zum Ende hin. Wenn das Kind schon weiter unten ist.

            Liebe Grüsse

            Kommentar

            Lädt...
            X