• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bedeutung muttermund verstrichen???

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bedeutung muttermund verstrichen???

    hallo, bin jetzt in der 40. ssw. letzte woche montag meinte der doc, dass der muttermund 2 cm offen sei. in den mutterpass hat er das auch eingetragen, genauso wie "cervix verstrichen".
    war heute nochmal zur untersuchung. da hat er nicht gesagt wie weit der muttermund geöffnet sei, sondern nur dass er verstrichen ist und er mit einem finger durchkommt.
    was genau heißt das denn??
    vielen dank für die antworten

    LG kira


  • Re: bedeutung muttermund verstrichen???


    Hallo Kira,

    soweit ich weiß, heißt das, dass der Gebärmutterhals sich auf 0 cm verkürzt hat.

    Eine baldige und komplikationslose Geburt wünsche ich dir.

    LG
    Tessa

    Kommentar


    • Re: bedeutung muttermund verstrichen???


      hi,
      vielen dank.
      hab mich verschrieben. er hat am montag geschrieben "cervix verkürzt" und nicht verstrichen.

      hoffe dass es wirklichbald los geht.

      Tanja

      Kommentar