• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig Hunger - ich werde nicht satt :-(

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig Hunger - ich werde nicht satt :-(

    Auch wenn ich alle mit meinen vielen Fragen zur Verzweiflung bringe...
    Ich trinke am Tag 3 - 4 Liter Tee und Wasser. Trotzdem habe ich ständig Hunger. Ist das noch normal?
    Ich habe vor meiner SS, auch schon ständig gegessen, aber irgendwann war ich auch satt.
    Jetzt habe ich das Gefühl, nicht mehr satt zu werden...
    Diabetes-Test wurde gemacht - alles in Ordnung.

    Vielen Dank für Eure Hilfe, MM


  • Re: ständig Hunger - ich werde nicht satt :-(


    hallo,
    geht mir auch so. ich hab auch fast ständig hunger. ich glaub, daß ist normal. und wenn du vorher schon viel essen mußtest, um satt zu werden...ist ja klar, daß du jetzt mehr hunger hast.
    bin 25. woche und hab trotz dauerhunger bis jetzt normale 7 kilo zugenommen. also, solange dein gewicht im rahmen bleibt...
    schöne ss noch,
    lg, heduda

    Kommentar


    • Re: ständig Hunger - ich werde nicht satt :-(


      Hallo MM,
      kleine regelmäßige Mahlzeiten verhindern Blutzuckerschwankungen zu denen man in der Schwangerschaft auch ohne Diabetes im Allgemeinen neigt und ein verstärktes Hungergefühl provoziert.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: ständig Hunger - ich werde nicht satt :-(


        Hallo heduda,

        ich bin jetzt in SSW 32+1 und habe bereits 9,9 Kg zugenommen.(8|)
        Bei meinen anderen Kindern habe ich jeweils 20 Kg zugenommen(::I) und habe meiner Meinung nach, nicht arg mehr gegessen, als sonst auch. Ich habe immer erst im 7./8. Monat angefangen an Gewicht zuzulegen.
        Jetzt habe ich ganz bewußt dieses Gefühl, eindeutig zuviel zu essen (()
        Ich achte schon darauf, gesund und ausgewogen zu essen, aber ob das ausreicht?
        Jetzt ist es ja nicht mehr sooo lang, bis zum errechneten Termin und eigentlich haben wir ja gar nicht damit gerechnet, daß die Kleine so lange im Bauch bleibt...aber wenn ich pro Woche, 1 Kg zunehme und wir noch weiter tapfer durchhalten, habe ich am Ende 18 Kg drauf(::I).
        Und wir wollen es doch allen zeigen...ich, die Mama mit den Frühgeburten, die viel im KH lag, wartet bis zum Termin oder sogar darüber hinaus())).
        Aber danke trotzdem für`s Mut machen. Ich werde versuchen, noch gesünder und bewußter zu essen...denn hungern konnte ich noch nie und jetzt darf ich`s ja auch gar nicht.(8))
        Aber vielleicht brauche ich jetzt einfach die Energie, damit ich bei der Geburt, genug Kraft habe ?!()
        L.G. MM

        Kommentar



        • Re: ständig Hunger - ich werde nicht satt :-(


          hej,
          ich drück euch die daumen, daß alles gut geht. ich hab auch auf arbeit immer viel zu essen dabei, und dabei ganz viel obst und gemüse. damit ich, wenn der große hunger kommt, immer was zu beissen hab.
          lg, heduda

          Kommentar