• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenprobleme / Niere ???

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenprobleme / Niere ???

    Hallo,

    ich bin in der 21. SSW und hatte seit vorgestern Rückenschmerzen, besser gesagt auf der rechten Seite (so in der Art wie Seitenstechen).
    Als es in der Nacht nicht besser wurde, beschloss ich am nächsten Tag zum Frauenarzt zu gehen. Zuerst meinte er, dass wäre der Ischiasnerv. Dann machte er doch nen Ultraschallt von der rechten Seite und meinte, ich hätten eine Nierenbeckenerweiterung. Dies wäre noch nicht schlimm, kommt öfters in der Schwangerschaft vor. Ich soll Kirschkernkissen auftragen und Brennesseltee trinken. Medikamte hat er mir nicht verschrieben. Krankgeschrieben hat er mich auch noch. Ultraschall vom Baby machte er nicht, da ich sonst keine weiteren Probleme habe.
    Hab danach mal im Internet ein bißchen über Nierenbeckeneweiterungen gesucht, fand aber nicht wirklich was schlaues.
    Für mich fühlen sich die Schmerzen eher wie Rückschmerzen an.

    Können Sie mir Tipps geben, was ich noch tun kann.

    Dankeschön.

    LG
    Jackie


  • Re: Rückenprobleme / Niere ???


    Hallo Jackie,
    leider ist Wahrscheinlichkeit an einem Harnwegsinfekt zu erkranken während der Schwangerschaft erhöht. Das liegt an einer Weitstellung der ableitenden Harnwege, eine verminderte Fähigkeit der Kontraktion und einem verlangsamten Urinfluss. Eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft ist immer behandlungsbedürftig, da von ihr z.B. die Gefahr vorzeitiger Wehen ausgeht.
    Prophylaktisch sollten Sie viel trinken und auf warme Füße achten.
    Das Schlafen in Linksseitenlage verbessert Ihre Situation.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar