• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine herzaktion

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine herzaktion

    hallo frau dr. mittmann und alle forenleser....

    ich war heut bei meiner FÄ.... bin nach meiner rechnung heute 6+0 und hatte meinen ersten termin... sie hat auch ultraschall gemacht und konnte den fruchtsach sehen mit einer größe von 11,4 mm aber leider konnte sie keine herzaktion sehen.... ich mach mir jetzt totale sorgen, weil eigentlich müßte da doch schon was zu sehen sein... meine fä meinte villeicht bin ich nicht am 14. tag des zykluses schwanger geworden sondern erst später.... ich weiß aber genau das es am 14. Tag war!!!! kann mir jemand weiterhelfen oder mich beruhigen???????????????

    lg fee192


  • Re: keine herzaktion


    muß auch noch dazu sagen, das ich momentan total erkältet bin..... und ich blöde kuh hab gestern und vorgestern nasenspray genommen, vielleicht war das auch nicht so gut.....!!!!?????

    Kommentar


    • Re: keine herzaktion


      Hallo, Fee192!

      Mach dir keine Sorgen. Bei mir hat man auch nicht den Herzschlg in der 6SSW gesehen, nur den Sack. Bei mir hatte er einen Durchmesser von ca. 7,6mm. Letzte Woche, wo ich in der 7SSW war habe ich den Herzschlag gesehen. Bis zur 8 SSW sollte man es sehen können, so wie ich weiß.

      Deine Erkältung ist keine Problem. Ich habe auch eine und das schon seit drei Wochen. Nasenspray habe ich nur genommen, wenn es gar nicht ging und nur das für Kleinkinder nicht für Erwachsenene. Hast du deiner FÄ nicht erzählt das du das Nasenspray genommen hast? Was meinte Sie dazu?


      L. G.


      Schnuffel2012

      Kommentar


      • Re: keine herzaktion


        oh, da können wir ja zusammen warten
        bei mir ist es genauso. ich bin 5+4 (bzw heute +5) ssw

        und auch das mit dem nasenspray. weiss dass ich mir ind er 1. ss auch totale sorgen gemacht hab. aber meine nase war ständig zu und damit konnte ich nicht schlafen und ich hab eh schon kaum geschlafen in der ss... hatte mich dann mit meiner fä abgesprochen und das nasenspray für kinder benutzt. das muss ich seitdem jede nacht (habe wohl ne hausstauballergie)

        also, sitz ich nicht allein auf glühenden kohlen *seufz
        sau schlimm, gell?
        hat man denn "nur" den fruchtsack gesehen oder auch irgendwas darin?
        bei mir war nicht nur kein herzschlag zu sehen, sondern die fruchthülle schien leer zu sein...
        na, vielleicht äussert sich ja frau mitmann noch zu uns??
        drück dir die daumen!
        lg
        deine leidensgenossin Sybill

        Kommentar



        • Re: keine herzaktion


          Hallo ihr beiden!

          Bei mir konnte man den Herzschlag und den Embryo erst in der 8. SSW sehen, da ich einen Eckenhocker hatte. In der 5. SSW sah man noch gar nichts, in der 6. ne Fruchthülle und in der 7. nen Dottersack. Jetzt bin ich in der 23. SSW und alles ist ok.

          Ich drücke euch beiden die Daumen, dass alles i. O. ist.

          LG
          Tessa

          Kommentar


          • Re: keine herzaktion


            hallo ihr lieben,

            bin ja schon bißchen beruhigter weil man wohl wirklich noch nicht so früh was sehen kann, meine fä hat an der seite des fruchtsackes wohl was erkennen können, wo sie meinte da bildet sich was... da sie sich aber nicht weiter geäußert hat, war ich halt total verunsichert!!!
            wegen meiner erkältung war ich heut auch bei meiner ärztin, sie meinte auch wegen den 2 mal nasenspray soll ich mir keine gedanken machen, das ist nicht so schlimm, soll jetzt aber auf sämtliche mittel verzichten und mit hausmittelchen versuchen wieder fit zu werden, bin jetzt erstmal bis freitag krank geschrieben und kann mich ordentlich ausruhen und hoffen das am nächsten montag auf dem ultraschall was zu sehen ist das warten ist echt ätzend aber ich bin optimistisch.....
            dir liebe sybill auch all the best und frohes warten... das wird schon )))

            lg fee

            Kommentar


            • Re: keine herzaktion


              huhu fee!
              wann hast du denn deinen nächsten termin?

              lg
              Sybill

              Kommentar



              • Re: keine herzaktion


                liebe sybill,

                am montag, 30.11. hab ich den nächsten termin... du doch auch, oder?

                mir ist heut total übel hab mich schon 2 mal übergeben, weiß nicht ob es ein magen-darm-infekt ist( ist grad bei meiner tochter in der kita im umlauf) oder ob es mit der schwangerschaft zu tun hat, hab auch tierische kopfschmerzen, voll ätzend!!!! -seufz, seufz-

                Kommentar


                • Re: keine herzaktion


                  huhu!
                  hey, manchmal glaub ich, wir haben mehr gemeinsam als mir lieb ist lol
                  hab mich zwar nicht übergeben aber mir is auch etwas übel und ich hab leichte kopfschmerzen.
                  am we war mein sohn heftig krank, mit über 40 fieber, ohne weitere infekte (zumindest sichtbare) ausser einem geschwollenen ohr... und nun liegt mein lebensgefährte mit schüttelfrost, fieber (an die 40) kopf und gliederschmerzen im bett...
                  ob es die sg war, werd ich nie erfahren, den kleinen hat niemand getestet und der grosse geht ja nie zum doc... dabei wärs gut zu wissen, dann würd ich nämlich eher auf die impfung verzichten...

                  ja, hab auch am 30. termin... wärs nur schon so weit, gell?
                  aber seit ich die bilder von der letzten ss verglichen hab und nun glaube dass man da doch so fürh auch noch nicht viel gesehen hat, bin ich wieder guter hoffnung...
                  vielleicht haben wir nen eckenhocker??

                  Kommentar


                  • Re: keine herzaktion


                    das ist echt der hammer, wie ähnlich das bei uns so abläuft, liebe sybill..... heut morgen war mir wieder so schlecht hatte sogar nen kreislaufzusammenbruch ;( ging aber recht schnell wieder gut.... hast du ne ahnung was man gegen diese übelkeit machen kann????


                    bis bald lg fee

                    Kommentar



                    • Re: keine herzaktion


                      huhu!
                      bei mir is es nicht ganz so schlimm, wie bei dir.
                      ich glaube, mich zu erinnern, dass es bei meiner 1. ss auch erst so in der 7. ssw losging mit der übelkeit...
                      was mir am besten geholfen hatte war ingwertee (so getrockneter ausm teeladen oder einfach ne ingwerwurzel kaufen) tipss waren noch: vorm aufstehen was kleines essen und überhaupt lieber öfter kleine mahlzeiten... aber so wirklich geholfen hatte nichts...

                      krieslaufzusammenbruch hört sich aer übel an...
                      gute besserung!

                      Kommentar


                      • Re: keine herzaktion


                        Liebe Fee...,

                        ohje das hört sich übel an...zum glück dauern diese Symptome meist nur die ersten drei monate!
                        Hatte auch ganz viel probleme mit übelkeit, dafür gibt es aus der Apotheke Tabletten die nennen sich Nausema und sind speziell für die Übelkeit die während der ss auftreten kann!
                        Achte vorallem darauf viel zu trinken (wichtig für deinen Kreislauf) und dich gesund und in kleineren Mengen ernähren dafür öfters auf den Tag verteilt!

                        Halte durch! :-)

                        Viel Glück

                        mummywayne

                        Kommentar


                        • Re: keine herzaktion


                          so, ihr lieben!! noch einen tag daumen drücken und morgen wissen wir mehr!!
                          so übel wies mir den ganzen tag war, müsste eigentlich alles ok sein...

                          mein termin is erst um 17 uhr, melde mich dann abends mal!

                          bis morgen!
                          lg
                          Sybill

                          Kommentar