• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bedeutung Alter Eierstöcke für Schwangerschaf

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bedeutung Alter Eierstöcke für Schwangerschaf

    hallo zusammen,

    ich bin 36 Jahre alt und bei einer Untersuchung wurde mir gesagt, dass meine Eierstöcke ca. 8 Jahre jünger sind als 36 Jahre. Nun habe ich nicht mehr die Möglichkeit nachzufragen, was das für die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bedeutet.
    Insofern wäre ich dankbar, wenn jemand weiss, was für eine Bedeutung das Alter der Eierstöcke für eine Schwangerschaft hat.

    Vielen Dank im Voraus und Gruß
    Maike


  • Re: Bedeutung Alter Eierstöcke für Schwangerschaf


    Hallo Maiike,
    mit zunehmenden Jahren wird der Eisprung seltener und findet somit nicht mehr all monatlich statt. "Jüngere"Eierstöcke haben 10-12 Eisprünge pro Jahr zu verzeichnen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar