• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie fühlen sich Senkwehen an?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie fühlen sich Senkwehen an?

    Hallo an die Schon Erfahrenen...und an Frau Mittmann

    wie fühlen sich eigentlich Senkwehen an? Oder merkt man die vielleicht auch gar nicht?
    Komme in die 36 SSW und frage mich, ob sich dann der Bauch senkt.
    Ich hab nur beim Laufen immer wierder stechende, reißende Schmerzen im Unterbauch nahe der Symphyse...kann dann auch kaum Laufen, weil jeder Schritt weh tut. Das vergeht dann aber wieder von selber...sind das vielleicht Senkwehen?

    Erfahrungen bitte..Danke

    LG
    A. Rautmann 34+5 SSW


  • Re: Wie fühlen sich Senkwehen an?


    liebe katzenmama,

    bei mir waren die schmerzen beim laufen auch so ähnlich wie bei dir,hab eine symphysenlockerung und dafür einen speziellen gurt vom orthopäden bekommen ,hat mir echt suuuper geholfen....sprich doch deine fa mal drauf an auf rezept gibts den kostenlos!das laufen geht bei mir jetzt echt viel besser!
    senkwehen hab ich auch , fühlen sich an wie perioden schmerzen aus dem rücken in den bauch ziehend oft eine ganze weile...manchmal hab ich schon gadacht jetzt gehts los ()))
    oft hab ich auch das gefühl mir fällt die kugel ab so ein druck nach unten verspüre ich,
    naja bin jetzt auch schon mitte 36ssw!

    weiterhin alles gute für euch und eine leichte geburt+gesundes kind!

    lg mummywayne

    Kommentar


    • Re: Wie fühlen sich Senkwehen an?


      hallo katzenmama

      das mit dem gurt ist eine gute sache solltest du ruhig beim fa mal anfragen,macht einiges leichter.
      zu den senkwehen kann ich dir sagen,die spürt tatsächlich nicht jede frau und es kann auch unterschiedlich sein.meißtens ist es ein ziehen im unterleib vorn nach unten oder auch aus dem rücken.....also die wehen wirst du auf jeden fall einorden können denn die sind wesentlich heftiger......

      alles gute für euch...lg jade

      Kommentar


      • Re: Wie fühlen sich Senkwehen an?


        Hallo!

        Also, ich hatte auch diese Schmerzen, wie du sie beschreibst. Ebenfalls speziell beim Gehen, konnte auch teilweise nicht mehr weiter gehen. Mir half es, den Bauch zu halten, von diesem Gurt wusste ich leider nichts, ist aber bestimmt toll.

        Ich habe mit meiner FÄ darüber gesprochen, da ich auch Angst hatte, es könnte etwas sein, aber das ist nur Seitenstechen! Eben, wenn du dich anstrengst.

        Ich hatte schon ziemlich bald Vorwehen, die ich schon merkte. Es zieht sich auch der Bauch ganz fest zusammen. Die "echten Wehen" versäumst du sicher nicht

        Kommentar