• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

32 SS Vorzeitige Wehn und unterleibschmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 32 SS Vorzeitige Wehn und unterleibschmerzen

    Hallo zusammen,

    ich brauch mal Rat.

    Ich bin in der 32ss und habe in der letzten zeit ständig oft schmerzen und ziehen im Unterleib, mein Bauch ist auch ständig hart. Ich war auch schon für ein paar Tage im KH. Die haben zwar Wehen festgestellt und das sich der Gebärmutterhals verkürzt hat: Die haben mit Magnisium versogt und mich nach hause geschickt, ich muss Viermal am Tag 2 Tabletten nehmen. was noch dazu kommt das ich während des aufenhalt im KH eine Harnwegsinfektion bekommen hab und ich Antib. bekommen hab, irgendwie hab ich sie nicht vertragen und hab sie nach 3 tage abgesetzt. Ich hab jetzt angst das die Infektion noch da ist, was kann ich machen und schmerzen im unterleib hab ich heute fast durchgehden. Wer weis da Rat und hilfe.


  • Re: 32 SS Vorzeitige Wehn und unterleibschmerzen


    Liebe Zahra,

    du solltest auf jeden fall schnell abklären ob die infektion noch vorhanden ist denn eine harnwegsinfektion kann auch schlimmer werden und zusätzlich zu schmerzen beitragen,am ende kannst du nicht mehr definieren ob es nun wehen sind oder doch etwas anderes,...also schnell abklären und ansonsten lass dir ein anderes präparat geben...es gibt ein präparat in form von pulver dass auch schwangere nehmen dürfen und das bereits nach einer einzigen einnahme schon hilfreich sein kann...mir fällt nur nicht der name ein...aber mir hat es ganz super geholfen..erkundige dich mal bei deinem Arzt.
    Wenn keine infektion mehr vorhanden ist und du so sehr beunruhigt bist und auch schmerzen hast dann würde ich an deiner stelle ganz offen deine FA ansprechen und vorallem dein Baby per CTG richtig überwachen lassen damit auch sicher alles ok ist.(was haben die im KH dazu gesagt?)
    Ist das deine erste schwangerschaft?Falls nicht...hattest du schon mal einen Kaiserschnitt?Oder eine andere Op?
    Lass da nur nicht locker wenn du beunruhigt bist geh lieber einmal mehr zum arzt als einmal zu wenig!

    Kommentar


    • Re: 32 SS Vorzeitige Wehn und unterleibschmerzen


      Hallo Zahra,
      um eine erneute Abklärung beim FA kommen Sie wohl nicht herum.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: 32 SS Vorzeitige Wehn und unterleibschmerzen


        Hallo mummywayne,

        die Harnwegsinfektion hatte ich am letzten Tag von meinen Krankenhaus aufenhalt, die haben mir Antib. gegeben und mich nach Hause geschickt. Am nächsten Tag bin ich zur meiner FA, die auch nur die Infektion bestätigt hatte und weiter nichts gesagt hat. Zwei Tage danach bin ich wieder ins KH gefahren.....weil ich so ganz schlimme Hitzewallungen hatte. Ich bin in ein anderes KH gegangen, eine Krankenschwester oder was auch immer sie war, meinte das so sachen in der Schwangerschaft vorkommen meine vorzeitige Wehen hat sie wohl ignoriert. Sie hat nur meinen Urin getestet der wohl soweit oky war......ich bestand auf ein CTG, das war auch gut keine Wehn in dem moment. Der besuch in KH dauerte keine halbe Std.

        Die ist meine erste Schwangerschaft und OP hatte ich auch zum Glück nicht.

        Das Problem ist ja, man hat große Angst aber irgendwie bekommt man vom FA nie so ein richtiges feedback. Deswegen weis ich nie ob ich wegen jeder kleinigkeit anrufen kann.

        Kommentar



        • Re: 32 SS Vorzeitige Wehn und unterleibschmerzen


          hallo zahra...

          da hilft nur hartnäckig bleiben,am besten du sprichst deine angst direkt an...hab sowas auch schon erlebt,man wird in gewisser hinsicht ein stückweit einfach ignoriert...wie lange lief dein ctg denn im kh wenn der besuch kaum ne halbe stunde gedauert hat?
          lass nicht locker und verlange antworten,denn schließlich geht es um deine und die gesundheit deines kindes!

          liebe grüße

          mummywayne

          Kommentar


          • Re: 32 SS Vorzeitige Wehn und unterleibschmerzen


            Hallo,

            das hab ich eigentlich Heute bei meinen FA auch gesagt. Ich soll da durch meinte sie, die schmerzen die ich wohl hab, kommen anscheid davon das ich Schlank bin(ob ich das glauben soll???). Ich bin schon mal froh das die Harnwegsinfektion weg ist.
            Das CTG ging glaub ich so 20min.

            Wie ist das eigentlich muss die FA immer einen Ultraschall machen um zu sehen ob sich der Muttermund geöffnet hat oder reicht das wenn Sie das abtastet? Weil sich ja bei mir die Gebärmutterhals verkürzt hat, diese wurde im KH festgellt.

            LG Zahra

            Kommentar