• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmässiges Ziehen und Unwohlsein

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmässiges Ziehen und Unwohlsein

    Hallo,
    ich bin in der 12ten Woche schwanger. Zu meiner Vorgeschichte muss ich sagen das ich 1 gesunde Tochter von 6 Jahren habe und nach ihr 4 Fehlgeburten hatte. Nun bin ich wie gesagt in der 12ten Woche und hab ab und an ein Unwohlsein im Unterbauch das ich auch manchmal nicht weiss wie ich sitzen soll. Dann kommt nur noch liegen in Frage und dann entspannt sich alles... Kann es sein das ich das Wachsen der Gebärmutter spüre??? Da sonst alles gut in der Schwangerschaft verläuft.


  • Re: Unregelmässiges Ziehen und Unwohlsein


    Hallo
    Ich habe das selbe problem und zwar bei meiner 1 schwngerschft hatte ich ein fehlgeburt und nach 9 monate bin ich schwanger allerdings in der 6 ssw und ich habe auch so ein gefuhl so Unwohlsein ein ziehen im Unterleib Bauchschmerzen.
    Ich weis nicht was das sein konnte.

    Kann das ein zeichen sein fur ein fehlgeburt??
    Oder wachst der Gebarmutter??

    ich bitte um hilfe

    ich danke vorraus

    lg melsi

    Kommentar


    • Re: Unregelmässiges Ziehen und Unwohlsein


      hallo DatLady81,

      ich bin zwar kein Experte, hatte noch keine Fehlgeburt und bin auch erst das erste Mal schwanger aber ich kann dir sagen, was ich gehört habe. bin seit heut in der 28. SSW und habe auch hin und wieder so ein ziehen in der leistengegend. Laut Hebamme: Ziehen in der Leistengegend kann Wachsen oder Überbeanspruchung der Mutterbänder sein. Nicht zu schwer heben oder tragen.Ich an deiner Stelle würde dies auf jeden fall mit dem FA abklären, da 12. SSW noch zu der kritischen Zeit gehört. alles Gute für dich

      Kommentar


      • Re: Unregelmässiges Ziehen und Unwohlsein


        Hallo DatLady81,
        die Gebärmutter ist an starken Haltebändern im Bauchraum fixiert. Durch die rasche Größenzunahme der Gebärmutter während der Schwangerschaft kommt es zu einem Dehnungsschmerz u. a. bedingt durch Zug am Bauchfell.
        Es könnte sich also um ein völlig harmloses Druckgefühl handeln, was letztlich allerdings nicht ohne körperliche Untersuchung zu klären ist.
        Eine Fehlgeburt würde sich durch eine Blutung bemerkbar machen- davon ist nicht auszugehen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar