• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollbäder in der SS. Wie lange?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollbäder in der SS. Wie lange?

    Hallo Frau Mittmann und alle anderen Schwangeren,
    ich bin in der 27. SSW. und ein absoluter Fan von Vollbädern. Auch bei Wachstum des Kindes und dem damit verbundenen Ziehen, erbrachte ein Bad nahezu Wunder. Würde ich nicht aufweichen wie Schwamm könnte ich Stunden im Wasser verbringen. Nun zu meiner Frage: habe gehört, dass man zum Ende der SS nicht mehr baden soll, da dies Wehen auslösen könnte.(() Ab wann sollte ich besser auf das geliebte Nass verzichten?? Danke im Voraus für alle Antworten.


  • Re: Vollbäder in der SS. Wie lange?


    Liebe nadina,

    bin jetzt 34ssw und gehöre wie du zu den Wasseratten :-)
    Werde mich auch heute abend wieder ins angenehme Nass begeben ;-)
    Du solltest immer nur darrauf achten dass das Wasser NICHT ZU WARM ist und sobald du in irgendeiner Form merkst dass es zieht bzw. du dich nicht mehr wohlfühlst wieder die Wanne verlassen! Zum Entspannen ist die Badewanne ein wahres Wunderwerk auf das du nicht verzichten musst da du im Wasser das Gewicht deines Körpers nicht mehr spürst und das ist super angenehm für sämtliche Gelenke und Co. :-)

    Alles gute und weiterhin eine entspannte Schwangerschaft!
    Lg
    Mummywayne

    Kommentar


    • Re: Vollbäder in der SS. Wie lange?


      Hallo nadina,
      das Baden bei Wohlfühltemperatur stellt kein Problem in der Schwangerschaft dar.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar