#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TSH Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TSH Wert

    Liebe Frau Doktor,

    Ich habe eine Frage zum TSH Wert.

    Mein Mann und ich wollen ein Kind (probieren seit 1 Monat). Zufällig wurde ein Blutbild gemacht und es ergaben sich folgende Schilddrüsenhormonwerte:

    TSH: 2,94 uU/ml
    FT3 3,5 pg/ml
    FT4 1,09 ng/dl

    Von einer Freundin weiß ich, daß das TSH um 1 sein solte, wenn man schwanger werden will. Ich war bei einem Internisten, um den Wert einstellen zu lassen, aber er wollte mir keine Medikamente verschreiben, weil die Werte eh im "Normbereich" wären.

    Würden Sie in Hinblick auf eine Schwangerschaft Medikamente empfehlen?

    Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Sonja!


  • Re: TSH Wert


    Hallo Sonja,

    ich bin zwar nicht Frau Doktor, aber wenn Dein Internist der Meinung ist, daß alles im grünen Bereich ist, dann vertrau ihm.
    Ihr übt seit einem Monat. Im Normalfall geht man von 6 Monaten bis zu 2 Jahren aus, ehe es mit einer Schwangerschaft klappt.
    Zu Deiner Beruhigung, auch mit Schilddrüsenproblemen kann man schwanger werden.
    Habe es jetzt auch mehrmals geschafft ;-)).
    Ich wünsche Euch viel Glück und Geduld.

    L.G.MM

    Kommentar


    • Re: TSH Wert


      Hallo Sonja,
      Ihre Schilddrüsenwerte sind normwertig, daher eine medikamentöse Therapie überflüssig.
      Hinsichtlich einer Schwangerschaft müssen Sie sich bei den Werten keine Sorgen machen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X