#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippe - Symptome in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippe - Symptome in der SS

    Hallo,
    ich habe mich im 5. Monat Grippeschutzimpfen lassen und habe seit ca. 2 Wochen Grippesymptome. Zum Glück treten sie alle nacheinander und nicht zusammen auf.
    Ein paar Bsp. wären, Husten, völlige Erschöpfung, Schüttelfrost, Ohrenschmerzen, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, entzündeter (fühlt sich an, wie offen) Rachen Erbrechen, Durchfall...so etwas ist mir ja noch nie passiert. Sowohl das Auftreten solcher Symptome in der Schwangerschaft, noch alles in Einzelteile zerlegt.
    Muß ich mir Sorgen um das Wohlergehen meines Babies machen ?
    Zum Arzt konnte ich bisher nicht, da ich kaum in der Lage war, dorthin zu fahren.
    Mein Baby strampelt, also hoffe ich, daß es ihm soweit gut geht. Aber gibt es Folgeschäden, die ich ich nicht am Strampeln spüre?

    Danke für Eure Hilfe.


  • Re: Grippe - Symptome in der SS


    Hallo MamaMausi30,
    ein grippaler Infekt ist prinzipiell in der Schwangerschaft als nicht bedenklich einzustufen. Wenn allerdings Fieber, Kreislaufschwäche oder ein Verdacht auf eine manifeste Grippeerkrankung- Influenza- besteht, sollte eine Therapie in Absprache mit Ihrem FA und Hausarzt erfolgen.
    Daher sollten Sie den Arzt aufsuchen, der Sie geimpft hat.
    Am wichtigsten ist die ausreichende Flüssigkeitszufuhr-trinken, trinken, trinken!
    Gute Besserung
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Grippe - Symptome in der SS


      Hallo Frau Mittmann,

      vielen Dank für die schnelle Antwort und für`s Mut machen. Ich trinke schon sehr viel und ich hoffe, daß es ausreichend ist.

      L.G. MM

      Kommentar


      • Re: Grippe - Symptome in der SS


        Huhu,
        gegn welche Grippe hast Du Dich denn impfen lassen? Habe nämlich auch überlegt, das zu machen. Denke mal nicht, dass es Deinem Würmchen was ausmacht. Würde aber auf jeden Fall mal den Arzt aufsuchen. Vielleicht kann Dich ja jemand anders hinfahren!!??
        GLG und gute Besserung
        Mirja:-)

        Kommentar



        • Re: Grippe - Symptome in der SS


          Hallo Mama Mausi,

          Ich bin eine Leidenskollegin, da ich nähmlich auch gerade einen grippalen Infekt habe (27SSW), allerdings nur mit Schnupfen, Halsschmerzen, und Müdigkeit. Ich war auch nicht zum Doc, konnte ihn aber telefonisch erreichen, und er hat mir gesagt, dass das wichtigste ist, kein Fieber zu haben. Fieber (>38°) mache häufig den Unterschied zwischen einem "einfachen" grippalen Infekt und der Grippe aus. Grippale Infekte sein eigentlich kein Problem in der Schwangerschaft. Dennoch würde ich auch aufpassen, dass ich das Baby immer schön spüre, und wenn nicht sofort zum FA.
          Es ist ja tatsächlich seltsam, dass Du jetzt eine Grippe hast, obwohl Du geimpft bist...
          An Deiner Stelle, würde ich wahrscheinlich doch den Arzt konsultieren, nur um sicher zu gehen, dass es sich um nichts Schlimmeres handelt, wie z.B. Schweinegripe oder Listeriose, zumal die Bschwerden schon so lange anhalten. Aber solange Du kein Fieber hast, gehe ich nicht davon aus.
          Auf jeden Fall eine schnell, gute Besserung und Dir und Deinem Baby alles Gute,
          Grüsse,
          Sanili

          Kommentar


          • Re: Grippe - Symptome in der SS


            Hallo,

            danke für Eure Antworten.
            Fieber entwickel ich eher nie. Was ja auch nicht so gut ist, denn Fieber ist ja notwendig um den Körper von Keimen zu befreien bzw. das Fieber tritt ja durch den "Kampf" im Körper auf.
            Jetzt habe ich "nur" noch Probleme mit meinem Kehlkopf, meine Stimme ist immer wieder weg, ich habe manchmal Husten und Schmerzen.
            Nun, das Kleine tobt herum und deshalb bin ich beruhigt(er).

            L.G.MM

            Kommentar

            Lädt...
            X