#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

woran erkenne ich einen abort?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • woran erkenne ich einen abort?

    hallo!
    irgendwie hab ich mir die letzte woche gedanken gemacht.
    ich bekam ja meine periode, als ich gerade mit einem schwangerschaftstest aus dem kaufhaus kam.
    sie kam 3 tage später und war recht heftig, es ging viel schleim mit ab.

    die vorraussetzung, dass ich im zyklus davor hätte schwanger werden können waren recht gut und eigentlich kam ich mir auch teilweise schwanger vor (kann alles auch andere gründe gehabt haben... müdigkeit, harndrang) ich habe auch viele pickel vor der periode bekommen, was sonst nicht so ist...

    sollte ich zur fä um sicher zu gehen, dass ich keinen abort hatte?
    oder kann der so früh ganz unkompliziert ablaufen?
    könnte sie das überhaupt noch feststellen im nachhinein?
    hätte das auswirkungen, wenn ich doch wieder gleich schwanger werden würde?
    die blutung ist jetzt fast weg und ansich gehts mir auch gut...

    2. frage wäre:
    da ich ja jetzt NICHT schwanger bin, überlege ich mich gegen schweinegrippe impfen zu lassen (sowohl mein partner als auch ich gehören durch unsere tätigkeiten zum gefährdeten personenkreis, er will sich nicht impfen lassen). wie lange nach der impfung muss ich warten?
    ich hätte wohl ende diesen monats wieder einen eisprung.
    soll ich wegen der impfung verhüten? oder gilt so früh auch das alles oder nichts prinzip?
    oder reichen die 2 wochen abstand nach der impfung?

    lg & danke!
    Sybill


  • Re: woran erkenne ich einen abort?


    hallo
    also zur ersten frage.
    ich hatte im letzten monat am auch einen abort. ich habe am tag der fälligkeit meiner periode einen ss-test gemacht der auch positiv war und drei tage später wieder einen der auch wieder positiv war. in der nacht hatte ich dann starke mens-schmerzen und braunen ausfluss. am morgen waren die schmerzen weg, und setzten am nachmittag zusammen mit straken blutungen wieder ein. ich ging dann auch gleich ins spital um zu untersuchen ob alles abgegangen ist. die gyn meinte auch das wäre wichtig, denn ansonsten müsste eine ausschabung gemacht werden. aber da ich ja eh nur 3 tage über dem fälligkeitsdatum war, die schwangerschaft also sehr früh, war das nicht nötig. die gyn konnte jedoch eine geringe menge hcg feststellen, somit war ich sicher dass ich auch tatsächlich schwanger war und die periode nicht bloss verspätet kam.
    ich bin jetzt auch wieder schwanger und in der 6. woche, also auch ohne pause im nächsten zyklus. also mach dir keine sorgen.
    lg

    Kommentar


    • Re: woran erkenne ich einen abort?


      Hallo,
      zu Deiner Frage mit der Impfung,
      Die Impfung sollte normalerweise keinen Einfluß auf eine mögliche Schwangerschaft haben. Ich selbst wurde im 5. Monat gegen Grippe geimpft und es gab keinerlei Probleme.
      Allerdings treten bei mir, seit 2 Wochen immer wieder Grippe-Symptome auf - zum Glück einzeln und nicht gebündelt.

      L.G.

      Kommentar


      • Re: woran erkenne ich einen abort?


        Hallo Sybill,
        bezüglich der fraglichen Fehlgeburt würde ich nichts weiter unternehmen- ausser Sie haben Beschwerden, wie z.B. eine Blutungsstörung.
        Nach einer Impfung müssen Sie nicht verhüten- zumal nicht sicher ist, ob direkt eine Schwangerschaft eintritt, auch wenn ich es Ihnen wünsche.
        Alles Gute
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: woran erkenne ich einen abort?


          danke!
          beschwerden habe ich keine.... eher manchmal das gefühl ich wär doch schwanger. aber das ist bestimmt wunschdenken, denn die blutung war recht stark... kann ja auch nicht alle 3 tage nen test machen...
          dann schau ich mal, ob ich ne impfung bekomme, sind ja doch nicht sooo impfwütig, bzw gehöre ich als noch nicht schwanger ja nicht zu einer der ersten gruppen...

          einen zwerg hab ich ja schon... so ist der stress nicht ganz so gross... wobei ich schon sagen muss dass ich ganz schön froh bin dass er so einfach kam... bei der planerei macht man sich ja schon VORHER viele gedanken...

          ich werde berichten
          lg
          Sybill

          Kommentar

          Lädt...
          X