#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abtreibungsbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abtreibungsbericht

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe vor einiger Zeit eine Abtreibung durchführen lassen und habe nun den Bericht erhalten und wüsste gerne was das alles heisst!

    Vielen Dank liebe Grüsse Nicky




    ->Auf zahlreichen Paraffinschnitten findet man:

    1. Kleine entzündungs-und dysplasiefreie endocervikale Schleimhautfragmente.

    2.a. Schwangerschaftsdezidua mit typisch großzelligem Stroma und fokal Arias-Stella-Phänomen.

    2.b. Einzelne Chorionzotten unterschiedlichen Kalibers mit ödematös aufgelockertem retikulärem Stroma, vereinzelt mit Kapillaren auf dem Schnitt mit kernhaltigen embryonalen Erythrozyten in den Lichtungen. Unverdächtiges Chorionepithel ohne Anhaltspunkte für das Vorliegen einer Chorionepithelanaplasie. Eigentliches embryonales Gewebe fehlt
    (Wie kann das fehlen???Ich hab ein USBild mit embryo drauf...???)

    Zusammenfassung:

    1.Enzündungs- und dysplasiefreie Endocervixschleimhaut.

    2.Interrptionsmaterial ohne Anhaltspunkte für das Vorliegen einer Blasenmole.

    Kein Anhalt für Malignität.


  • Re: Abtreibungsbericht


    Hallo Nicky0811,
    es lagen keine krankhaft veränderten Zellen vor.
    Die zu erwartenden Strukturen wurden nachgewiesen.
    Was fehlt Ihnen an Informationen?
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Abtreibungsbericht


      Erst mal vielen Dank für die AW!

      Bei diesem Bericht verstehe ich einfach nicht, warum drin steht, dass eigentliches Embryonales Gewebe fehlt und ob es irgendeinen Anhaltspunkt dafür gibt, dass ich jetzt nicht mehr schwanger werden kann.

      LG Nicky

      Kommentar


      • Re: Abtreibungsbericht


        Hallo Nicky,
        einer weiteren Schwangerschaft steht nichts im Wege.
        Möglicherweise wurde das embryonale Gewebe nicht mit zum Pathologen gesandt, was aber kein Problem darstellt. Es wären eh keine Untersuchungen auf Fehlbildungen oder Krankheiten erfolgt.
        Viele Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X