#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterschwangerschaft, hab angst!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterschwangerschaft, hab angst!

    Guten Morgen liebe Leute,

    ich habe heute von meiner Frauenärztin erfahren das ich höchst wahrscheinlich schwanger bin aber eine eileiterschwangerschaft habe und das ich heute noch ins krankenhaus soll. Ich bin gerade aber überhaupt nicht in der nähe von zuhause ( andere Stadt) ich habe nun im internet gelsen das man sogar einen schock erleiden kann und man daran sterben kann.

    Jetzt habe ich richtige Panick das ich jetzt einen kreislaufschwächanfall bekomme oder sogar einen schock unterwegs.

    Ich habe ziehenden schmerzen im unterleib bereich seit ca. 4 tagen und da meinte meine frauenärztin auch das es ein zeichen dafür ist.

    Also meine Frage: wielange kann ich mit diesen schmerzen und einer eileiterschwangerschaft rum laufen ohne einen schock zu bekommen???
    (ich weiss ist ne komische frage aber ich brauche min. noch 3 std bis ich wieder in meiner stadt bin) HILFE!!!!!!!!!


  • Re: Eileiterschwangerschaft, hab angst!


    achja ich war gestern bei meiner frauenärztin und hat proben entnommen und darauf hin hat sie mich schon gestern abend angerufen aber ich war nicht da und habe deshalb von unterwegs in der praxis angerufen , wo meine fa mir das dann telefonisch mitgeteilt hat.

    also nicht das ihr euch jetzt die frage stellt warum ich nicht sofort zur fa wieder gegangen bin oder ins örtliche krankenhaus.

    Kommentar


    • Re: Eileiterschwangerschaft, hab angst!


      Liebe fsahra,

      bei mir wurde im Juni´09 eine Eileiterschwangerschaft in der 5.Schwangerschaftswoche festgestellt und es wurde nichts unternommen, sondern gewartet und stationär HCG-Wert kontrolliert mit dem Ziel, dass es sich von selbst auflöst. Ich wurde dann ca. 2 Wochen später -ohne OP- als geheilt enlassen.
      Eine weitere Woche später war ich nochmals zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin und die hat Blut im Bauchraum festgestellt. Es fand eine Not-OP statt.

      D.h. seit der Diagnose hat es immerhin noch 3 Wochen gedauert bis es zu einer inneren Blutung kam.
      Ich hatte schon Schulterschmerzen (ein Zeichen für einen Eileiter der am Platzen ist), diese hatte ich aber nicht mehr Ernst genommen, weil ich ja als geheilt galt.

      Ich hoffe, ich konnte Dich ein klein bißchen beruhigen.
      Wobei ich selber weiß, dass die schlimmste Zeit zwischen dem Verdacht und der tatsächlichen Diagnose lag. Man macht sich wirklich selber verrückt und hat Angst vor der tickenden Zeitbombe.

      Mir wurde damals (weil eben sehr spät operiert wurde) ein Eileiter komplett entfernt und die Angst keine Kinder mehr bekommen zu können ist -wie ich finde das Schlimmste an einer Eileiterschwangerschaft- ist einfach sehr groß.
      Ich kann Dir aber Mut machen, denn ich bin heute in der 8.Schwangerschaftswoche und es hat sich richtig in der Gebärmutter eingenistet !!

      Halt die Ohren steif ! Wünsche Dir alles Gute

      TANJA

      Kommentar


      • Re: Eileiterschwangerschaft, hab angst!


        Hallo fsahra,
        bei einem Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft würde ich, in Ihrem eigenen Interesse, mich so frühzeitig wie eben möglich in einem Krankenhaus vorstellen.
        Warten Sie lieber nicht bis es akut wird, da es durchaus gefährlich werden kann für Sie.
        Wie lange es dauert bis zu inneren Blutungen kommt und in welchem Ausmass sie sind, kann man nicht vorher sagen, da es am genauen Sitz des Schwangerschaftsproduktes liegt.
        Alles Gute!
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X