#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo,
    ich habe eine Frage. Ende Juli habe ich die Pille abgesetzt, seitdem haben mein Freund und ich mit Kondom verhütet. Nur einmal haben wir es vergessen, das war ca. am 21 Tag meines Zyklus. Da haben wir es aber rechtzeitig bemerkt und er hat außerhalb meiner Scheide ejakuliert. Ich weiß noch nicht genau, wie lang mein Zyklus ist, der letzte nach der Pille hatte 35 Tage, sodass ich annehme, auch dieser Zyklus hat vielleicht 35 Tage (heute ist der 32te Tag). Rein rechnerisch könnte somit der Tag des ungeschützten Verkehrs mit dem Eisprung zusammengefallen sein. Mein Zervixschleim war am besagten Tag aber eher klebrig, fest bzw. kaum vorhanden (was ja eher gegen Ovulation spricht). Ich habe gleich am nächsten Morgen die Notfallkontrazeption eingenommen (ca. 18 Stunden nach dem Verkehr). Ich hatte bisher keine Nebenwirkungen davon.
    Könnte es sein, dass ich trotz Koitus interuptus und Notfallpille schwanger geworden bin? Wirkt die Nofallpille auch, wenn Ovulation und Ejakulation zusammenfallen? Wie wahrscheinlich ist das? Ab wann macht ein Schwangerschafstest Sinn und wie wird der evt. von der Notfallkontrazeption beeinflusst?

    Vielen Dank, ihr Angshase2


  • Re: Schwanger?


    Hallo Angsthase2,
    die Chance auf eine Schwangerschaft nach korrekt eingenommener Pille danach ist sehr, sehr gering.
    Auf einen Schwangerschaftstest würde ich verzichten.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      Herzlichen Dank,
      inzwischen ist auch die Blutung eingetreten und ich mache mir keine Sorgen mehr!
      LG, Angsthase2

      Kommentar

      Lädt...
      X