#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist blos mit mir los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist blos mit mir los?

    Hallo,
    ich bin jetzt in der 14. SSW, ich war total Glücklich darüber als ich Erfuhr das es endlich nach 3 Jahren geklappt hat. Doch jetzt ist es etwas anders ich denke immer wieder das ich nicht hätte Schwanger werden sollen. Es ist so als wolle ich das Kind nicht haben. Aber dann freue ich mich wieder auf das Baby wenn ich die Bilder von dem US sehe. Und wenn ich Baby Bilder ürgendwo sehe dann habe ich so gemischte Gefühle von Vorfreude auf meins und dann wieder ne ich will jetzt keins. Ich habe jetzt auch die letzten zwei Tage immer wieder deswegen heulen müssen. Waum ist es bei mir so kommisch ich wollte doch immer ein Baby und hab mich so darüber gefreut. Doch diese gedanken zwischen drin verwirren mich was ist wenn das nicht weggeht und ich später mein Kind nicht mag. Könnte schon wieder los heulen wenn ich dran denke was ist nur los mir mir???


  • Re: Was ist blos mit mir los?


    guten morgen ,

    so stimmungsschwankungen in der schwangerschaft sind ganz normal..man muss , gerade auch wenns zb das erste kind ist, soviel auch verarbeiten, was mit neuen aufgaben und "konsequenzen" einer schwangerschaft auf einen zukommen. da kommt auch schon mal die angst auf, daß man das ganze nicht bewältigen wird, weil sich vieles ändern und man für jemanden neues verantwortlich sein wird (8))
    du wirst dein kind lieben, das glaub ich 100 %, denn das zeigt allein schon deine freude, wenn du das würmchen auf dem u-schall siehst und es in deinem herzen fühlst damit. ()
    zweifel hat man immer, wenn was neues auf einen zukommen, wo man nicht weiß, wie man das handeln soll anfangs, aber du wirst lernen damit umzugehen.
    ich steh zb kurz vor der geburt mit meinem ersten würmchen...für mich ist es auch eine ganz neue erfahrung..und trotz meiner 34 weiß ich auch, daß sich dadurch alles ändern wird in meinem leben..ich steh ganz neuen aufgaben und verpflichtungen gegenüber. ich weiß, das man sich jetzt mit dem finanziellen sehr einschränken muss und ich weiß, daß es sicherlich viele tage und nächte geben wird, wo man überfordert sein wird und denkt, man schafft es alles nicht..aber die liebe deines kindes wird dir zeigen, das es sich lohnt, dies alles dafür zu geben (8))
    glaub mir einfach wenn ich dir sage, daß es wieder tage geben wird in deiner schwangerschaft, wo du anfangen wirst, dich darauf zu freuen...dann, wenn dein wurm anfängt, dir auch zu zeigen , daß er wirklich da ist ( kindsbewegungen ) und später auch dein freund / partner es miterleben darf..ihr bzw du anfängst, das kinderzimmer einzurichten, anziehsachen zu kaufen etc..

    alles liebe und gute ...

    Kommentar


    • Re: Was ist blos mit mir los?


      Hallo,
      danke shuya für deine liebe Antwort. Sie war echt beruhigend und macht mir wieder mut. Ich denke es wird sich vielleicht auch wieder geben wenn ich den Krümel mal spüre jetzt gerade fühle ich mich nämlich gar nicht Schwanger nur manchmal mal ein ziben im Bauch sonst nichts. Auf das Zimmer einräumen freue ich mich eigentlich schon besonders auf das Streichen. Heute geht es mir auch etwas besser musste nicht heulen.
      Ich wünsch dir noch Gluck für die baldige Geburt.

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Was ist blos mit mir los?


        hallo nochmal (8))

        was ich gemacht habe am anfang der schwangerschaft, ist natürlich auch ne finanzielle sache..weil normal nur 3 ultraschall von der krankenkasse gezahlt werden ( es gibt auch ausnahme frauenärzte, die vielleicht öfters sowas unbezahlt machen ) ist , daß ich mir ultraschallbilder "gekauft " habe... die untersuchung hat dann bei uns 25 euro gekostet.
        gerade am anfang, wenn du noch nicht wirklich was von deinem wurm spürst oder dir vielleicht nicht ganz vorstellen kannst, daß in dir was "existiert" ist so etwas besonders schön...denn mir hat es viel mehr gebracht als nur von der fa bei den vaginalutnersuchungen zu hören, daß alles okay ist (8))
        solch eine ultraschalluntersuchung, wo man den wurm dann sieht und auch sieht, wie er schon gewachsen und gedeiht ist, lässt dein herz sicherlich auch um einiges noch höher schlagen ()
        ich bin mir sehr sicher, daß selbst, wenn du manchmal zweifel und vielleicht auch ängste hast vor der neuen verantwortung auch, daß du eine ganz tolle mama wirst (8))
        und wenn du mal net weiter weisst bzw jemanden zum reden brauchst ist das forum hier auch sehr gut dafür geeignet, das hab ich in all meiner schwangerschaftszeit gemerkt und auch zu schätzen gewußt.

        alles liebe und gute
        sabine

        Kommentar


        Lädt...
        X