#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Werd ich immer dünner?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werd ich immer dünner?!

    Hallo,

    irgendwie habe ich das Gefühl immer dünner zu werden... Vor der Schwangerschaft hatte ich doch ´ne Handvoll Hüftspeck und auch am Bauch ´ne ordentliche Rolle. Nun ja, irgendwie sind diese Pfunde geschmolzen, auch die Beine sind dünner. Alles sagen, das ich doch froh sein soll aber irdendwie ist es doch komisch.
    Bin nun in der 23. SSW und ich habe noch nicht zugenommen (na ja, ein Kilo....), als wenn ich abnehme und das Baby diese Kilos auf der Waage einnimmt (Bäuchlein ist jedenfalls gewachsen obwohl da im Moment auch ein Stillstand zu sein scheint?!) Kann das sein? Mein letzter Termin war vor zwei Wochen und da war alles in Ordnung. Habe meiner FÄ auch gesagt bzw. sieht sie es ja selbst, das ich noch nicht wirklich zugenommen habe. Sie meinte, nur, das kommt noch....
    Ich muss zugeben, das ich auch nicht soooo viel esse. Ich versuche kleine Portionen und dann lieber mal einen Apfel anstatt einer richtigen Mahlzeit. Habe nicht so den Hunger, als wenn der Kleene meinen Magen klein drückt?!
    Was meint Ihr? Und vielleicht auch die Frau Dr. Mittmann.... )

    Vielen Dank und lieben Gruß
    Junili


  • Re: Werd ich immer dünner?!


    Hallo Junili,
    machen Sie sich keine Sorgen um Ihr Kind. Es wird vorrangig von Ihrem Körper versorgt.
    Essen Sie worauf Sie Lust haben und halten keine Diät- der Körper meldet den besonderen Bedarf im Normalfall an- in Form von Essgelüsten.
    Bei ausgewogener Mischkost ist die zusätzliche Einnahme von Folsäure und Jod völlig ausreichend, im letzten Schwangerschaftsdrittel bei Bedarf noch zusätzlich Eisenpräparate und Sie sind auf der sicheren Seite und ein Mangelist nicht zu befürchten.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X