• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann man noch essen? Liste?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann man noch essen? Liste?

    Hallo,

    ich bin verwirrt.

    Was kann man eigentlich noch bedenkenlos in der Schwangerschaft essen?

    Man soll ja z.B. Fisch essen, weil er wichtig und gesund ist, nun habe ich gelesen, dass Fisch belastet ist, so z.B. Thunfisch, Heilbutt und andere Raubfischarten. Hering (eingelegt) sollte man auch meiden.

    Zudem Salami, Rohmilchkäse, Schinken, Eier, ...

    Dass man ungebratenes Fleisch meiden sollte verstehe ich ja auch noch, aber auch zuviel Lakritze, usw.

    Hat vielleicht jemand eine Seite im Internet, die einem al die ganze Liste aufzeigt?

    Das wäre sehr hilfreich.

    Was meidet Ihr an Lebensmitteln?

    LG Galaktika


  • Re: Was kann man noch essen? Liste?


    Ich halte es, wie vor meiner Schwangerschaft........ich esse auf was ich Appetit habe()
    Gut, ich verzichte auf Salami, was mir sehr wehtut und da ich sowieso kein Fisch mag, esse ich Fischölkapseln ( da sind Omega3 - Fette drin und auch viel Eiweiß).
    Daß man auf Eier verzichten soll, ist mir neu.
    Aber wenn ich auf meinen Körper höre, "sagt" der mir eigentlich, was gut für mich ist.

    Viele Grüße, MM

    Kommentar


    • Re: Was kann man noch essen? Liste?


      HAllo,

      alles was gut erhitzt ist kann man essen.
      Obst Gemüse sehr gut waschen.
      Hygienische aufbewahrung.
      Kein rohes Fleisch/Fisch.Kein Fisch der am Ende der Nahrungskette steht.
      Keine Rohmilchprodukte.
      Wurde ein Toxotest gemacht?
      Es gibt ne seite ich glaub die heißt was wir essen die find ich ganz gut, kann man auch Fragen stellen.

      Kommentar


      • Re: Was kann man noch essen? Liste?


        hallo

        also ich muss sagen ich halte es auch wie mamamausi30... einfach das essen auf was man grad hunger hat, okay rohes fleisch sollte wirklich drauf verzichtet werden, doch das mit dem Rohmilchprodukte achte ich auch nicht drauf und eier wäre mir auch neu...

        also hör einfach auf dein bauch und ess einfach das zu was du grade hunger hast...
        den sonst wie du sagtest, drüften wir echt so gut wie gar nichts essen...()


        lg sonja

        Kommentar



        • Re: Was kann man noch essen? Liste?


          guten morgen,

          also es gibt schon lebensmittel, die du meinden solltest wegen gefahr auf toxoplasmose etc.
          wie zb rohes fleisch , leberwurst etc..auch gibt es fischwarten , wo aufgrund von zuviel quecksilberanteil und schädigung des kindes durch den verzehr gewarnt wird..
          hast du einen toxoplasmosetest gemacht? auch im zusammenhang einer katze , wenn du eine hast, wäre das angebracht...
          wichtig ist aber auch, daß du nicht nur drauf achtest, was du nicht essen solltest, sondern was du essen sollst während der schwangerschaft..wie zb viel gemüse und obst..
          und jeden tag ne leckere folsäuretablette dazu ()
          ich gebe zu, es ist net immer einfach auf alles wirkich zu verzichten ..und net auch mal über die strenge zu schlagen mit süßigkeiten und so..aber dieses motto von wegen "essen für zwei" zählt net (8))

          lg

          Kommentar