• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ichd er einzige Tollpatsch hier ??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ichd er einzige Tollpatsch hier ??

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal so in die Runde fragen ob es noch mehr Tollpatsche gibt in der schwangerschaft. :-)

    gehts nur mir so oder ist bei euch auch ständig der Bauch im weg???
    Fast täglich renne ich irgendwo gegen, gegen die Türklinke oder ich setz mich an den Tisch der nicht weit genug weg steht und der Bauch wird von der Tischplatte gequetscht, oder ich renn gegen den Einkaufswagen,Wäschekorb etc. pp.
    Und das wo ich mir eh ständig Sorgen ums baby mache und mich jedesmal frag ob nun die Plazenta noch sitzt nach meinen Kleinunfällen :-)

    Bin nur ich so ein schussel?


  • Re: Bin ichd er einzige Tollpatsch hier ??


    mh..ich sach mal so...irgendwo vorrennen, weil man in dem moment vergisst, was der bauch für dimenssionen hat, ist eine sache..das passiert jedem sicherlich mal, aber bei dir ist schon auffällig, daß du dir einfach zu viele sorgen und gedanken machst !
    es ist bei dir, wie bei mir sicherlich die erste schwangerschaft und da hat man viele neue erfahrungen zu machen, und das mit der vorstehenden plazenta ( so war das bei dir glaub ich ) ist zwar äztig, aber du bist dadurch kein rohes ei ! das heißt nicht, daß du durch auf seite liegen etc , was ich dir schon mal gesagt habe, dein kind zerquetschen könntest..
    einzig für die geburten könnte das halt heißen, das du nicht natürlich entbinden kannst sondern per kaiserschnitt bzw auch keine vorzeitigen wehen haben darfst ( wobei ich das net genau weiss )..aber die ganze schwangerschaft mit ängsten und sorgen zu verbringen tut weder dir noch dem wurm gut. zu dem ist es doch auch anstrengend ..
    du weißt doch selbst, daß wenn wirklich mal was wäre wie zb eine blutung etc, du dich an eine klinik bzw fa wenden könntest...die sicherheit sollte dich doch beruhigen und auch mal versuchen, den alltag ohne hintergedanken zu verbringen.

    in dem sinne -
    lg
    sabine

    Kommentar


    • Re: Bin ichd er einzige Tollpatsch hier ??


      Hallo,

      einer normalen Geburt steht nix im weg, liegt ja nicht vor dem muttermund.
      Vielleicht ist das auch normal??
      Hab schon gehört von anderen die vergesslich sind und ich bin dann doch wohl ein schussel und es bildet sich nach der ss wieder zurück :-)

      War grad 2 tage wegen Blutungen stationär.
      Keine Ursache gefunden,Blut aber gesehen.
      Sobald neue Blutung soll ich wiederkommen.

      Also noch mehr Sorgen für mich. Manchmal würde ich am liebsten sagen holt die kleine einfach.
      Nur damit ich ihr nicht mehr schaden zufügen kann durch fehlverhalten.
      Aber 8 Wochen wird sie noch durchhalten müssen :-)

      Kommentar


      • Re: Bin ichd er einzige Tollpatsch hier ??


        guten morgen (8))

        also die 8 wochen wirste ja jetzt auch noch gut meistern .. und wenn die blutung jetzt nicht schlimm war in dem sinne, das sie nix gefunden haben, ist es doch auch beruhigend (8))
        hast du dich für einen geburtsvorbereitungskurs angemeldet ??
        ich mache gerade einen intensiv - wochenendkurs ... man lernt noch sehr viel dazu und einem wird noch viel auch die angst, wenn man die hat, vor der geburt genommen und schwangerschaftsprobleme geklärt (8))

        lg

        Kommentar



        • Re: Bin ichd er einzige Tollpatsch hier ??


          Ja aber jede Woche ist der Kurs bei mir.

          Kommentar


          • Re: Bin ichd er einzige Tollpatsch hier ??


            hallo (8))


            wie, der ist bei dir ? ..stellst du die räumlichkeiten zur verfügung ?
            ich kenn das nur in kliniken oder geburtshäusern und so..

            lg

            Kommentar