#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaltemperaturkurve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basaltemperaturkurve

    Hallo Frau Mittmann und alle,

    ich hatte am 19.6. wie Sie vielleicht noch wissen eine AS. Im ersten Zyklus danach keinen Eisprung, im zweiten Zyklus danach vermutlich schon, gerade hatte ich meine zweite Mens seit der AS. Seit der ersten Mens üben wir wieder, leider hat es nicht gleich wieder geklappt. Um meine Chancen zu erhöhen verwende ich nun einen Fertilitätsmonitor und messe Temp. Hierzu meine Frage: Meine Temp.kurve ist relativ unregelmässig, ich habe Unterschiede von bis zu 0,2 während der Tief- als auch während der Hochlage. Ich dachte dies könnte noch mit der AS zusammenhängen, tut es aber lt. FA nicht. Die Vermutung lt FA war daß es an der Meßmethode oder an den Bedingungen liegt. Es ist so daß ich 2 kleine Kinder habe und deshalb auch zu sehr unterschiedlichen Zeiten aus dem Schlaf gerissen werde. Wenn ich innerhalb des Meßzeitraums des digitalen Thermometers aufgeweckt werde, messe ich gleich. Manchmal kommt es aber auch vor daß ich z.B. um 4Uhr aufstehen muß, zu meinem Sohn gehe, ein paar Worte spreche, Milchflasche hole, mich wieder hinlege, mehr oder weniger gut nochmal einschlafe und erst 1-2 Stunden später messe, da 4Uhr noch vor meinem Meßzeitraum gelegen wäre. Dies zu den Bedinungen. Ich messe also nicht zu genau demselben Zeitpunkt jeden Tag und manchmal messe ich wenn ich wirklich direkt aufwache, manchmal aber auch erst später, nachdem ich - meist - nochmal eingeschlafen war. Sind diese Meßbedingungen also wirklich so schlecht, daß es keinen Sinn macht zu messen? Ich kann zwar Tief- von Hochlage unterscheiden, aber der zackige Verlauf ist natürlich irritierend und teilweise zieht er mich auch runter, weil ich an einem Tag denke: es hat wohl kein ES stattgefunden bei dem Verlauf, am Tag drauf bin ich wieder glücklich, weil die Temp dort ist wo sie sein soll etc.. Können Sie mir bitte ein bisschen erklären, wie wichtig es ist daß die Bedingungen genau diesselben sind jeden Morgen bzw ob bei mir sonst irgendwas nicht in Ordnung sein könnte. Lieben Dank!!!! Tini (p.s.: der Fertilitätsmonitor, den ich letzten Monat zum ersten mal verwendet habe, hat idealtypisch 4 hochfruchtbare Tage und den Eisprung angezeigt, also wurden wohl die Hormone in ausreichendem Maße gebildet und laufen nicht völlig durcheinander)


  • Re: Basaltemperaturkurve


    Hallo Tini336,
    da Sie auf Grund Ihrere Lebenssituation mit kleinen Kindern bei der Messung keine Regelmässigkeit gewährleisten können und die Ergebnisse Sie verwirren, sollten Sie vielleicht das Messen einstellen, da so keine Zuverlässigkeit erzielt werden kann. Der Fertilitätsmonitor ist völlig ausreichend, zumal Sie zuverlässig wissen, dass eine Schwangerschaft möglich ist.

    Viele Grüße

    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X