#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folsäure bei Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folsäure bei Kinderwunsch

    Hallo zusammen,

    ich habe gelesen, dass man zusätzlich Folsäure aufnehmen soll, wenn man (bzw. Frau :-) vor hat Schwanger zu werden. Ich habe auch verschiedene Angebote dazu in Zeitungen o.ä. gefunden. Wenn ich die Inhaltsstoffe und Mengen aber richtig gelesen habe, sind das auch keine anderen als in einem Vitamin B Komplex vom Discounter, den ich aus einem anderen Grund schonmal genommen habe (in dem Fall Rossmann).

    Hat jemand Erfahrungen damit bzw. sich schonmal schlau gemacht?

    Würde mich freuen, am "gesammelten" Wissen teil haben zu können.

    Viele Grüße
    nopanic


  • Re: Folsäure bei Kinderwunsch


    guten morgen,

    das ist korrekt, du kannst folsäure auch schon vor der schwangerschaft bei kinderwunsch nehmen...später in der schwangerschaft selbst nimmt man anfangs die 800 er "dröhnung" (ersten 3 monate und bei kinderwunsch - also vor der schwangerschaft ) danach dann die "400"..wobei die größere menge auch dann erstmal zu ende genommen werden kann..
    folsäure kann sogar auch noch während der stillzeit dann genommen werden.
    ich nehme folio 400 - vorher folio 800 , habe aber erst während der schwangerschaft damit angefangen gehabt..es steht aber auch expliziet drauf, das du das schon vorher bei kinderwunsch nehmen kannst.
    folsäure ist auch sehr wichtig, da es fehlbildungen wie offenen rücken etc vorbeugt.

    alles gute und auf baldiges gelingen ()

    Kommentar


    • Re: Folsäure bei Kinderwunsch


      Auf baldiges Gelingen finde ich gut ()))

      Das man an sich Folsäure nehmen kann und soll, vor und während der Schwangerschaft, war mir klar. Ich war nur etwas erschlagen von den verschiedenen Produkten, die es da so gibt... ich werde mir mal Folio 800 anschauen.

      Danke dir für die schnelle Antwort.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Folsäure bei Kinderwunsch


        kein thema ()))

        genau heißt die höhere dosis glaub ich folio forte , also auf jeden fall die höhere dosis mit 800..

        lg ()

        Kommentar



        • Re: Folsäure bei Kinderwunsch


          Hallo,
          ja genau Folio forte heisst die Folsäure die sie jetzt nehmen kann das nehme ich zur Zeit auch. Das gibt es in der Apotheke 60 Tabletten kosten 5,90€ und
          120 Tabletten kosten 8,90€.
          Viel Erfolg mit der babyblanung

          Gruß Monia

          Kommentar

          Lädt...
          X