#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

psychischer stress in der schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • psychischer stress in der schwangerschaft

    hallo ich brauche bitte mal rat!

    ich habe das gefühl das mein freund nicht richtig zu mir und unserem baby steht, er sagt zwar das er mich liebt und sich auf unser kind freut aber vor seinen kameraden muss er so tun als sei er mit einer anderen zusammen weil ihm eine affäre mit ihr angedichtet wird.
    und weil ihn das nervt spielt er das spiel mit und sagt die revange bekommen die wenn unser zwerg da ist und wir drei da als glückliche familie dort auftauchen!!!

    nur ich und unser zwerg leiden darunter das er nicht richtig zu uns steht auch vor seinen kameraden und sagt das ist meine frau die eine kind von mir erwartet!!!

    daher habe ich mir überlegt ob es nicht besser wäre die beziehung zu beenden um mir diesen stress zu ersparen ?!

    lg nina


  • Re: psychischer stress in der schwangerschaft


    hallo,

    darf ich mal fragen wie alt dein freund ist?
    das hört sich für mich wie ein pubertärinder kindergarten an.
    mal ganz ehrlich, ein kind bedeutet viel verantwortung und es sollte nicht heißen komm ich heute nicht komm ich morgen. wenn du dir noch nicht mal sicher bist, das er überhaupt für dich da sein wird, wenn er/sie auf der welt ist, und du die sicherheit hast, das du auf jemanden zählen kannst, dann ist das schon wirklich ein grund über eine trennung nachzudenken.
    aber bevor du dies entgültig tun würdest, solltest du vielleicht auch mal ein klärendes gespräch mit ihm suchen und ihm klipp und klar sagen, was du denkst und fühlst..
    und ansonsten dir auch erst mal überlegen, ob du ne trennung auf probe machst um zu sehen, wie wichtig ihm das ganze ist.
    das der stress deiner schwangerschaft nicht gut tut , ist verständlich und auch dein würmchen wird merken, daß es dir nicht gut damit geht. zu dem ist es immer auch eine gefahr, ein kind dadurch zu verlieren ..wenn es nachher ausartet.
    du machst mir doch einen sehr erwachsenen eindruck und weist auch, was eine schwangerschaft und die veranwortung bedeutet.
    ich wünsche dir auf jeden fall viel kraft , dich durchzusetzen und zu sehen, was in erster linie für DEIN würmchen und dich gut ist..

    lg

    Kommentar


    • Re: psychischer stress in der schwangerschaft


      danke shuya

      er ist 25 und ich bin 24, leider lässt er sich oft zu sehr von anderen beeinflussen weil er angst hat wohl sonst nicht dazu zu gehören!
      zu hause ist er ja auch lieb zu mir, wir teilen uns den haushalt gehen zusammen einkaufen etc.
      er steht nur nicht vor seinen kameraden zu mir wegen dieser gerüchte und er sagt er möchte mich und unser kleines vor dem ganzen schonen!!!

      daher spielt er dieses spiel und wir sollen dann wenn unser würmchen im februar da ist dort auftauchen und einen auf happy family machen !

      lg nina

      Kommentar


      • Re: psychischer stress in der schwangerschaft


        hallo nina,

        nur das problem ist, das es dann schon zu spät sein kann..selbst wenn es dir so in der schwangerschaft gut geht, du keine anzeichen von übelkeit etc hast..ist es trotzdem anstrengend und man braucht viel kraft und liebe, die 40 wochen gut zu meistern (8))
        du wirst immer das eine oder kleine wehwechen haben und bist dann froh, wenn dir jemand beisteht..
        und glaubst du denn wirklich, wenn dann euer würmchen da ist, er sich dann um 180 grad dreht und er wirklich zu dir steht ?
        ich kann mir gut vorstellen, wie verletzlich das ganze für dich sein muss, und das er es überhaupt mitmacht, dich dann so darzustellen statt ganz hinter dir zu stehen ist einfach "unerwachsen".
        ich würde , wie gesagt, wirklcih versuchen ihm mal klipp und klar das zu sagen - vielleicht braucht er diese moralpredigt , und dann zu überlegen , ob du damit klar kommst, sowie er drauf reagiert. vielleicht ist ihm auch gar nicht so bewußt, wie sehr er dich damit verletzt und demütigt..und das es auch nicht gerade für das wohl eures kindes ist !!
        denn auch wenn er es sich nicht vorstellen kann, ist so eine psychische belastung wirklich auch eine gefahr für das ungeborene kind.

        lg
        sabine

        Kommentar


        Lädt...
        X