#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ingwer-Tee gegen Übelkeit/ Wie Zubereitung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ingwer-Tee gegen Übelkeit/ Wie Zubereitung?

    Hallöle,
    habe unwahrscheinlich mit Übelkeit zu tun, 24 Studnen rund um die Uhr und habe Ingwer-Tee empfohlen bekommen. Zubereitung konnte mir nicht gesagt werden. Habe jetzt ne Knolle Ingwer da. Wieviel benutze ich und wie genau mache ich das, das es nicht zu bitter oder zu stark wird? Bin in der 8.Woche und kämpfe mich echt durch. Zur Not muss ich auf Vomex zurückgreifen, Chemie... Ich freue mich auf gaaaanz schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Freue mich natürlich auch über jede andere natürliche Abhilfe, jeden Tipp... habe überall Tüten und Schüsseln stehen, gottseidank noch ohne Gebrauch, aber man getraut sich kaum das haus zu verlassen, weils an der Oberkante steht...

    Liebe Grüße Sonnenschein


  • Re: Ingwer-Tee gegen Übelkeit/ Wie Zubereitung?


    hey sonnenschein2009

    erst ma herzlichen glückwunsch zu deiner bestehenden schwangerschaft(8))

    also ich muss sagen das ich damit auch sehr zu kämpfen habe und ich bin jetzt in der 29 ssw(://), doch ingwa hab ich noch nie probiert, da ich so was auch wieder schnell drausen habe... aber was ich auch gehört habe ist das man auf so einer ingwer wurzel rum lutschen kann oder auch kauen...

    sonst weiß ich auch nciht weiter... aber ich werde mich mal umhören...

    lg sonja

    Kommentar


    • Re: Ingwer-Tee gegen Übelkeit/ Wie Zubereitung?


      also ich hatte zwar nicht mit Übelkeit zu kämpfen (zum Glück!!), aber ich hab mir früher öfter mal Ingwertee gemacht. Ich hab dazu einfach etwas Ingwerwurzel gewürfelt, so ca. 1 EL voll (oder ca. 1/2 Tee-Ei), kochendes Wasser aufgegossen und dann lange (mind. 10 MInuten, soll ja auch nach was schmecken!) ziehen lassen. Mit Honig oder Zucker oder Süßstoff schmeckt mir das richtig gut (und wärmt schön im Winter!). Man kann auch Kokosmilch dazugeben, aber ich garantiere nicht, dass die nicht wieder rauskommt...

      Kommentar


      • Re: Ingwer-Tee gegen Übelkeit/ Wie Zubereitung?


        Hallo

        Meine Hebamme hat mir Ingwer Tee verordnet weil er Wehen fördernd sein soll ( Muttermund war bei mir aber schon 2 cm offen und ich war schon über den Termin)kann mir aber auch nicht vorstellen das er bei Übelkeit wirkt, weil er wirklich eklig schmeckt

        lg. katja

        Kommentar


        Lädt...
        X