#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann merkt man den kleinen fruchtzweg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann merkt man den kleinen fruchtzweg

    hallöchen (8))


    wohlt mal fragen ab wann man seinen kleinen fruchtzwerg ungefähr mal spürt so tritte oder ähnliches ??? dies ist ja meine erste schwangerschaft, meine feundin sagte bei ihrer ersten hätte sie nix gemerkt, bei der zweiten schon!

    bin jetzt 15ssw kann man da schon was merken von dem zwerg???


    lg nina


  • Re: ab wann merkt man den kleinen fruchtzweg


    hallo nina,

    also das ist schon unterschiedlich und nicht genau auf eine schwangerschaftswoche zulegen, ab wann man ihn spürt...frauen, die zb das erste mal schwanger sind, spüren vielleicht auch ihr kind später, als frauen, die schon kinder geboren haben..am anfang ist s auch manchmal so, daß man die kindsbewegungen mit darmtätigkeiten etc verwechseln könnte ()
    bei mir fing es gegen die 22 ssw - weiß aber gar net mehr genau , in welcher woche dann genau, mit ganz kleinen bewegungen in bauch an...was nachher viel schöner aber auch ist, ist wenn der partner es auch von aussen spüren kann oder du...wenn die bauchdecke sich richtig bewegt , wenn das kind tritt oder schlägt (8)) aber dafür muss das kind auch schon ein bisl gößer sein und ich denke, das die 15. ssw noch ein bisl früh ist, um viel zu merken...was aber nciht heißt, das du noch gar nix spüren kannst ! es geht einfach darum, daß man es nicht pauschalisieren kann, wann genau die kindsbewegungen spürbar sind für dich..und es wird dir hier in foirum auch jeder etwas anderes sicherlich erzählen, wann es bei ihr losging (8))
    ich kann dir nur sagen, daß du es irgendwann merken wirst und dann wird auch ein strahlen durch dein gesicht gehen ()

    alles gute für dich und deinen fruchtzwerg

    Kommentar


    • Re: ab wann merkt man den kleinen fruchtzweg


      danke dir (8)) lg nina

      Kommentar


      • Re: ab wann merkt man den kleinen fruchtzweg


        hallo Nina,

        bei mir fing es in der 18. SSW schon mit Kribbeln im Bauch an, ab der 20. SSW spürte ich die kleine Stubser, die sich anfühlen, als würden Luftblasen im Bauch platzen.
        Ich bin jetzt in der 22. SSW, und meine Kleine (es ist ein Mädchen) meldet sich schon mehrmals am Tag.

        Ich weiß, daß man es kaum erwarten kann, daß man von dem kleinen Lebewesen im Bauch was spürt, so ging es mir auch. Es ist ein wirklich schönes Erlebniss()))..

        Liebe Grüße

        Erika

        Kommentar


        Lädt...
        X