#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck auf dem Brustkorb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck auf dem Brustkorb

    Hallo!

    Ich bin hatte in den letzten Wochen 3 mal einen sehr sarken und unangenehmen Druck auf der Brust, bzw. Rücken.
    Erstmal waren es 4 Wochen, danach 2 und jetzt nur 1 Woche Pause dazwischen, also es kommt häufiger vor.
    Es dauert 4-5 Stunden an und dann geht es wieder.
    Zuletzt hab ich Paracetamol eingenommen und es hat schnell geholfen.

    Mein FA sagt, es sind nur Kreislaufprobleme?, er fand es nicht dramatisch.
    Mein Hausarzt schickt mich aber jetzt zum Kardiologen, es könnte ja das Herz sein.

    Was könnte es denn sein? Bin in der 21. SSW und sonst alles o.k.

    Danke
    Gruß
    fabiera


  • Re: Druck auf dem Brustkorb


    Hallo fabiera,
    Druck auf dem Brustkorb kann tatsächlich bedingt durch das Herz sein. Was bei einer bislang herzgesunden, jungen Frau unwahrscheinlich ist.
    Muskuläre Verspannungen- Rippen/Rücken durch andere Körperhaltung, rasche Gewichtsentwicklung und Einschränkung des Sports.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X