#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose

    Schönen guten Tag,

    ich hoffe Sie können mir etwas weiterhelfen. Ich hab nun schon seit einigen Tagen (vielleicht auch schon Wochen) immer wieder mal Schmerzen in der rechten Kniekehle. Die Schmerzen ziehen manchmal auch ein Stück in den Unterschenkel bzw. den Oberschenkel. Bisher ist es aber nur beim rechten Beim aufgetreten. Ich wollte Fragen, ob das Anzeichen einer Thrombose sein können? (oder kommt es eher vom Kind, das auf einen Nerv oder Ähnliches drückt?) Geschwollen oder rot ist das rechte Bein (im Vergleich zum Linken) nicht. Ist eine Thrombose sehr unwahrscheinlich? Ich habe gehört, dass Thrombosen mitunter tödlichen enden können. So weit will ich natürlich nicht denken, aber kommt sowas häufig vor oder sind das eher Ausnahmen? Ich habe in 6 Tagen einen Termin bei meiner FA. Reicht es, wenn ich ihr dann davon berichte? (Sie ist voher im Urlaub) Oder soll ich einen anderen Arzt aufsuchen?

    Vielen Dank im Voraus,

    Lg! Suse (33 SSW.)


  • Re: Thrombose


    Hallo Suse,
    wie Sie die Symptome beschreiben, ist es eher keine Thrombose, da die Beschwerden seit Wochen immer mal wieder auftreten. Bei einer Thrombose tritt meist ein plötzlicher Schmerz mit zusätzlicher Schwellung des Beins auf. Die Lebensgefahr besteht bei einer Thrombose darin, dass sich ein Blutgerinnsel aus einer Vene lösen und in der Lunge eine Embolie auslösen kann, die dann tödlichen enden kann.

    Um allerdings eine Thrombose sicher auszuschließen, sollten Sie dies ärztlich abklären lassen.

    Viele Grüße

    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X