#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen seit der Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen seit der Geburt

    Hallo,

    ich bin neu hier, weil ich hoffe, dass mir geholfen werden kann. Und zwar habe ich seit der Geburt meines Sohnes (31.12.08) folgendes Problem:

    Ich bekomme ab und an (mal 1 mal die Woche, mal alle 2 Wochen) einen richtigen Druck auf der Brust (da wo man eine Wiederbelebung machen würde). Dies wird dann so schlimm, dass ich mich krümme vor Schmerzen. Sitzen und aufrechtes Gehen geht gar nicht mehr, ebenso wie bücken oder schweres heben und ich muss mich auch meistens sofort übergeben. Meistens bin ich dabei noch total am schwitzen und mir wird ab und an schwummerig. Und der Druck zieht bis in den Rücken rein, so dass ich auch Rückenschmerzen bekomme.
    Wenn ich mich hinlege (Kissen unter dem oberen Rücken) und mit der Hand an der Stelle, wo die Rippen zusammenkommen, drücke oder drauf lege, dann halt ich es besser aus. Die Schmerzen sind dann nicht mehr allzu groß.

    Ich war damit schon 2 mal in der Uniklinik... die sagten beim ersten Mal Sodbrennen, dann Gallensteine die abgegangen sein könnten. Mein Hausarzt vermutete erst Zwerchfellbruch und dann Magenschleimhaut kaputt. Ich nehme ab und an Omprexzol. Als ich die mal 2 Wochen durchgenommen habe, hatte ich keine Anfälle mehr.
    Was meine Vermutung ist, ich aber nicht weiß, ob das was damit zusammenhängen kann. Und twar habe ich nach diesen 2 Wochen mit den Tabletten wieder viel Cola getrunken und auch ab und an fettiges gegessen. Dann kamen wieder solche Anfälle. Nun trinke ich seit 4 Wochen keine Cola mehr und es kam auch kein Anfall mehr. Allerdings trinke ich seit ein paar Tagen Apfelsaft und schon kam wieder ein Anfall...

    kann es wirklich die Magenschleimhaut sein die kaputt ist? Oder was könnte es sonst sein?

    Ich würde lieber wieder eine Geburt durchmachen, als ständig solche Anfälle zu bekommen.

    Ich hoffe jemand weiß Rat.

    LG
    Puppa86


  • Re: Schmerzen seit der Geburt


    Hallo,

    das Problem kenne ich auch, nicht nach der Geburt aber vor der SS hatte ich das ganz schlimm, eine akute Gastritis und immer wenn ich seither zu fett oder säurehaltig esse oder trinke kommt es immer mal wieder. Wenn aber die Magensäureblocker helfen denke ich, dass es auch sowas ist oder einfach ein übersäuerter Magen. Am besten darauf achten was Du isst und vom Arzt für einige Wochen solche Magensäureblocker aufschreiben lassen bis es sich beruhigt hat, zwei Wochen sind da zu wenig und ich hab Pantoprazol bekommen die haben gut geholfen.

    Viele Grüsse
    Mausi

    Kommentar


    • Re: Schmerzen seit der Geburt


      Hallo Puppa86,
      ist bei Ihnen eine Magenspiegelung durchgeführt worden?
      Bei dieser Untersuchung kann beurteilt werden, ob ein Zwerchfellbruch, Entzündung der Speiseröhre (Reflux der Magensäure) oder Magenschleimhaut vorliegt und kann ein Magen oder Dünndarm-geschwür ausschließen.
      Wurde eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt zum Ausschluss der Gallensteine?
      Aufgrund Ihrer Schilderung und Besserung der Beschwerden durch die regelmäßige Einnahme von Magensäureblockern scheint eine Entzündung der Magenschleimhaut am Wahrscheinlichsten.
      Falls die o.g. Untersuchungen noch nicht gelaufen sind, wären diese empfehlenswert und Ihr HA kann sie in die Wege leiten neben einer Laborkontrolle.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X