#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo,

    ich verhüte mit der Pille und hatte pünktlich meine Periode. Trotzdem beschäftigt mich momentan die Frage nach einer möglichen Schwangerschaft.

    Meine "Geschichte":
    Meine letzte Periode hatte ich vom 08. bis 13. Juli. Ab dem 20. Juli etwa habe ich mich fiebrig gefühlt (hatte da leider kein Thermometer zum Messen), war schlapp und müde und hatte trotz Hunger keinen Appetit. Morgens beim Aufstehen hatte ich ein flaues Gefühl im Magen, beim Gedanken an Essen wurde es nicht gerade besser. Am 24. habe ich dann eine Blasenentzündung bekommen. Ständige Müdigkeit, Appetitlosigkeit und leichte Übelkeit gingen weiter. Beim Einkaufen vor dem Regal wurde mir übel beim Gedanken an Essen. Abends nach dem Kochen/Braten, was mir schon unangenehm war, bekam ich keinen Bissen mehr runter. Vor allem Braten/Grillen-Gerüche verdarben mir den Appetit trotz Hunger und ich konnte nichts essen. Ein Ziehen im seitlichen, hinteren Rücken kam dazu. Allerdings laut Arzt waren meine Nieren von der Blasenentzündung nicht betroffen. Die hatte ich auch schnell weider auskuriert. Aber die anderen Befindlichkeiten und vermehrter Harndrang blieben. Am 04. August bekam ich pünktlich, mit normalen PMS und in normaler Stärke meine Periode. Seit diesem Zeitpunkt fühle ich mich allgemein etwas wohler und habe auch wieder besseren Appetit.

    Bisher habe ich alle Symptome auf die Blasenentzündung geschoben. Erst die Frage meiner Mutter, ob ich vielleicht schwanger sei, ließ mich aufhorchen. Obwohl ich meine Tage bekommen habe und auch die Anzeichen nicht mehr deutlich vorhanden sind, geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf.

    Einen SSTest möchte ich zu diesem Zeitpunkt nur ungern machen, da mein Freund und ich jetzt im Urlaub zusammen zu Hause sind. Und ich ihn nicht unnötig "heiß machen" möchte. Wir planen zwar keinen Nachwuchs, aber wenns passiert, dann passierts .

    Da ich mich vorher mit dem Thema Schwangerschaft noch nicht auseinandergesetzt habe, bin ich etwas ratlos
    Kann es denn sein, dass sich die Anzeichen schon nach wenigen Wochen vermindern? Oder bilde ich mir das nur ein? Oder war ich vielleicht schwanger und hatte einen sehr frühen Abgang?

    Mich würden eure Meinungen interessieren. Viele Grüße.


  • Re: Schwanger?


    hallo,

    also nen verstärkten harndrang zb bekommt man meist erst, wenn das kind größer ist und dir gemütlich auf der blase meint rumsitzen zu müssen ()
    und solche anderen anzeichen sprechen auch nicht immer direkt für eine schwangerschaft.
    es kommt natürlich vor, daß eine frau trotz schwangerschaft ihre tage bekommt, aber dies alles können, müssen aber keine anzeichen für eine schwangerschaft bei dir darstellen.
    ganz sicher kannst du eh nur durch einen frauenarzttermin herausfinden.
    schwangerschafttests sind , was negativergebnisse angehen nicht 100 % sicher..
    solltest du dich mit diesem thema jetzt so auseinander setzen kann es dir genauso gut passieren, daß dein körper dir einen streich spielt.
    es bleiben dir also nur 2 dinge übrig...entweder, was ich dir sowieso raten würde, wäre eine fa - besuch ...auch um mal herauszufinden, was dir so fehlen könnte bei all den anzeichen...oder aber du machst erstmal einen schwangerschaftstest..den man schon 12-14 tage nach empfängnis machen könnte - weiß ja net, was dein sexleben so treibt () .... kannst ja auch mal per eisprungrechner schauen, ob du sex während deiner fruchtbaren tage ungeschützt zufällig hattest ()
    am besten dann auch mit dem morgenurin...

    lg

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      Hallo brummkreisel,
      eine Schwangerschaft wäre nur mit einem Urin-Schwangerschaftstest auszuschließen- auch wenn Ihre Schilderung mich nicht direkt auf eine Schwangerschaft lenkt bei korrekt eingenommener Pille.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X