#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion

    hallo,

    da meine regel ausgeblieben ist, habe ich einen test gemacht - positiv. ich denke, dass ich ungefähr in der 5. woche sein müsste. das problem ist, dass ich durch penicillin-einnahme eine leichte pilzinfektion bekommen habe - es juckt halt. habe mich mit naturjoghurt behandelt und es hilft ganz gut. der juckreiz ist spürbar zurück gegangen. nun meine frage - reicht das an behandlung aus oder muss die chemiekeule ran.? ich habe noch eine kombipackung kade fungin zu hause (weiß aber nicht, ob man das nehmen kann, wenn man schwanger ist)???? meine ärztin ist im urlaub und ich wollte eigentlich nicht woanders hin.

    über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen. vielen dank.


  • Re: Pilzinfektion


    hallo!!! erstmal glückwunsch zur ss!!!

    also cih würde damit zum arzt gehen!!! ne pilzinfektion kann kontraktionen auslösen!!!

    lass es liebe rvom FA abchecken

    lg, dani

    Kommentar


    • Re: Pilzinfektion


      das in der fortgeschrittenen schwangerschaft kontraktionen ausgelöst werden können, weiß ich...aber in der 5. woche schon...??? ich weiß nicht...es ist ja auch nicht soooo schlimm...vielleicht ist die haut auch nur gereizt!?

      Kommentar


      • Re: Pilzinfektion


        also ich bin in der 12.ssw.... und hab stressbedingt auch ne pilzinfektion!!!

        und ich hatte/hab kontraktionen.....
        geh lieber hin, lass es abklären

        Kommentar



        • Re: Pilzinfektion


          hallo,

          es ist auf jeden fall sicherer, es von der fa abklären zu lassen, bevor man eigenverantwortlich zu irgendwelchen chemiekeulen greift..gerade auch, wenn man nicht weiß, ob die wirklich in der schwangerschaft genommen werden dürfen..
          selbst bei nebenwirkungen und so steht manchmal, daß man trotz das es genommen werden dürfte, es doch nochmal mit dem fa abklären müsste..
          und ich denke, deine fa wird dir den besten weg zeigen, wie du die pilzinfektion am schnellsten aber auch für immer loswerden wirst (8))
          ruf am besten morgen früh direkt an....weil mittwochs nachmittags ja die meisten ärzte zu haben und mache nen termin aus (8))
          es ist immer besser, einmal zuviel zum fa zu gehen als einmal zu wenig ()

          alles gute für dich und dein würmchen

          Kommentar


          • Re: Pilzinfektion


            Hallo sternchen01,
            zu 98% haben Sie eine Pilzinfektion sicherlich richtig bei Ihnen diagnostiziert und auch gut therapiert. Doch aufgrund der Schwangerschaft rate ich zur Abklärung, da eine Therapie empfehlenswert ist. Zumal ein FA-Besuch eh ratsam wäre wegen des positiven Schwangerschafttestes.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X