#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7. Woche immer noch kein Embryo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7. Woche immer noch kein Embryo

    Hallo,


    leider war bei der Ultraschalluntersuchung heute immer noch kein Embryo oder der Dottersack zu sehen. Die Fruchthöhle war aber gewachsen und dem SS-Alter entsprechend. Sie war heute fast 21 mm groß, was 6+6 entsprach. Rechnerisch wäre ich aber erst 6+1, wenn man von einem 27 Tage Zyklus ausgeht. Letzten Montag (rechnerisch 5+0) zeigte das Ultraschallgerät 5+3 an. Allerdings waren es auch 2 verschiedenen Ärzte und 2 verschiedene Ultraschallgeräte.


    Der HCG-Wert hat sich anfangs (5. Woche) innerhalb von 3 Tagen mehr als verdreifacht. Jetzt ist der Wert aber nicht nochmal überprüft worden.


    Die Ärztin sagte heute, sie hätte kein schlechtes Gefühl. Das habe ich aber dafür.
    Wie wahrscheinlich (prozentual) ist ein Windei oder ein Eckenhocker (in meinem speziellen Fall aber auch allgemein gesehen?)


    Vielen Dank schon mal,


    LG
    Tessa


  • Re: 7. Woche immer noch kein Embryo


    Hallo Tessa,

    ich weiss leider nicht, wie wahrscheinlich ein windei ist, aber ich war auch bei 6+3 beim fa und da konnte man auch nur eine leere fruchthülle sehen....als ich dann 10 tage später wieder beim us war konnte man den embryo sehen und das herzchen schlagen sehen. vielleicht beruhigt dich das ja ein wenig.und ich denke, die fa hätte sicher was gesagt, wenn grund zur sorge besteht. aber ich verstehe deine sorge, ich war auch sehr niedergeschlagen nach dem arzttermin.

    lg stella

    Kommentar


    • Re: 7. Woche immer noch kein Embryo


      Hallo Stella,

      vielen Dank für deine Antwort. Ja, das beruhigt mich etwas. Ich habe in nem anderen Forum sogar die Antwort bekommen, dass ihr "Eckenhocker" erst in der 12. SSW zu sehen war. Wobei ich eigentlich gelesen habe, dass man spätestens in der 8. Woche was sehen sollte.

      Nächste Woche beim Termin werde ich richtig nervös sein. Wenn man dann nichts sieht, ist es wohl wahrscheinlich wirklich ein Windei...

      LG
      Tessa

      Kommentar


      • Re: 7. Woche immer noch kein Embryo


        hallo,

        es ist nix ungewöhnliches, wenn man in der 7. ssw noch kein herzschlag in der fruchthöhle erkennt, gerade weil es solche eckenhocker gibt.. manchmal hat man halt das glück erst in der 8 /9. ssw oder noch später...
        ich denke mal, beim nächsten fa termin kanns du dich schon darüber freuen (8))
        jetzt panik schieben oder negativ zu denken, tut weder dir noch deinem würmchen gut !
        und wenn deine fa dir auch kein schlechtes gefühl vermittelt hat, hast du noch weniger grund dazu...

        alles gute und fang mal schön an, dein bäuchlein zärtlich zu streicheln ()

        lg

        Kommentar



        • Re: 7. Woche immer noch kein Embryo


          hallo tessa!!

          also mein "krötie" hat sich auch erst in der 8+2 ssw gezeigt!!! also kein grund zur panik!!!


          obwohl ich dich seeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut verstehen kann!!!

          lg, dani

          Kommentar


          • Re: 7. Woche immer noch kein Embryo


            Hallo Sabine und hallo Dani,

            vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Ja ihr habt ja recht. Ich sollte mich nicht verrückt machen. Aber es ist wirkich leichter gesagt als getan...

            LG
            Tessa

            Kommentar


            • Re: 7. Woche immer noch kein Embryo


              na klar ist es das ()
              aber da es nix aussergewönliches ist, solltest du halt nicht direkt negativ denken (8))
              anders wäre es, wenn deine fa darauf komisch reagiert hätte und dieses "phänomen" selten wäre ...aber es ist es halt nun mal net ...
              freu dich einfach auf deinen nächsten fa termin und denke dir, daß du da schon ne menge mehr sehen wirst !! (8))

              liebe grüße
              sabine

              Kommentar



              • Re: 7. Woche immer noch kein Embryo


                Hallo Tessa,
                der HCG-Wert ist super. Die Fruchthöhle ist ebenfalls an richtiger Stelle und optimal entwickelt. Geben Sie sich Zeit! Prozentzahlen sind wenig dienlich und fälschlich.
                Alles Gute,
                Annette Mittmann

                Kommentar


                • Re: 7. Woche immer noch kein Embryo


                  Hallo Frau Mittmann,

                  vielen Dank für Ihre Antwort. Das beruhigt mich etwas. Hoffe, das wirklich nächste Woche alles gut wird.

                  LG
                  Tesaa

                  Kommentar


                  • Re: 7. Woche immer noch kein Embryo


                    noch fragen ? ()

                    jetzt entspann dich mal und versuch deine mamagefühle voll und ganz auszukosten (8))
                    als ich mein u-schallbild in der 9 . ssw hatte, hab ich mein embryo schon erdnusflip nennen können ...auf deutsch gesagt, du wirst da sicherlich schon einges mehr sehen werden (8))

                    alles gute und berichte mal von deiner nächsten untersuchung

                    Kommentar



                    • Re: 7. Woche immer noch kein Embryo


                      Hallo Sabine,

                      ja das werde ich sicher tun. Anfang der Woche gibts hoffentlich Neues zu berichten.

                      LG
                      Tessa

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X