#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

16SSW: Bauch kleiner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 16SSW: Bauch kleiner

    Hallo,
    Ich habe einige Fragen:
    Gestern bin ich 15 min schnellen Schrittes gegangen und hatte dabei ein relativ starkes, beidseitiges Ziehen seitlich im Unterleib. Ich hatte den Eindruck, dass sich der der Bauch leicht verhärtet. Nachdem ich zum Sitzen gekommen war hat es noch ungefähr 10 Minuten gedauert, bis es wieder aufgehört hat. Glauben Sie, dass das zügige Gehen meine Schwangerschat (16SSW) gefährdet haben könnte? Waren das Wehen oder einfach nur Überdehnungen der Mutterbänder (sonst gehe ich immer langsam und mache keinen Sport (Walking, etc.)?
    Ausserdem habe ich heute den Eindruck dass mein Bauch kleiner ist als sonst. Kann es sein, dass der Bauch an einigen Tagen kleiner ist als an anderen?
    Bilde ich mir das alles nur ein und mache mir Sorgen oder kann das wirklich ein Problem sein?
    Vielen Dank für Ihre Antwort,
    Sanili


  • Re: 16SSW: Bauch kleiner


    Hallo Sanili

    warum gehst du denn so schnell wenn du schmerzen hast?(|8))
    ich denke du hast dich überanstrengt und dabei hat sich wahrscheinlich wirklich dein bauch verhärtet.du hast einen kleinen wurm im bauch....mach ein bischen langsamer(8))
    nein im ernst...ich glaub nicht das du dir sorgen machen mußt wenn es dir wieder gut geht und die schmerzen weg sind.beobachte es einwenig und schon dich.alles gute für deine weitere schwangerschaft.

    Lg Jade

    Kommentar


    • Re: 16SSW: Bauch kleiner


      hallo...

      auch wenn dein bauch vielleicht noch keine kleine rumkugel ist, hast du auf jeden fall schon viel mehr last mit dir zu tragen und die mutterbänder sind sehr aktiv ...daher soll man es auch nicht mit sport etc in der schwangerschaft übertreiben..
      schwangere, die einen harten bauch bekommen, wird immer ruhe verschrieben..
      tu deinem würmchen und dir den gefallen und geh alles langsamer an...auch wenn du meinst, du hast noch hummeln im arsch ()
      die mutterbänder werden dir noch öfters spass machen ..und die schmerzen sind dann auch vollkommen normal (8))
      wegen deinem gefühl, daß der bauch einmal größer, einmal kleiner ist, würde ich mir keine sorgen machen..irgendwann kommt er dir nur noch zu groß vor (|8))


      lg
      sabine

      Kommentar


      • Re: 16SSW: Bauch kleiner


        Hallo Sanili,
        so lange keine vaginale Blutung hinzugetreten ist, müssen Sie sich keine Gedanken machen. Übungswehen bzw. das Hartwerden des Bauches werden Sie in Kürze kennenlernen und werden an Intensität und Frequenz in der weiteren Schwangerschaft zunehmen. Hören Sie auf Ihren Körper und schalten einen Gang zurück, wenn Sie das Hartwerden als unangenehm empfinden. Das Empfinden, dass der Bauch wieder kleiner wird, halte ich für eine subjektive Wahrnehmung. Zur Überprüfung könnten Sie, z.B. einmal wöchentlich, zum Zentimetermaß greifen und so die Veränderung nachvollziehen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X