#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

11. SSW - Schilddrüsenwerte nicht in der Norm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 11. SSW - Schilddrüsenwerte nicht in der Norm

    Ich bin in der 11. SSW und habe heute von meiner Kiwu-Praxis die Schiddrüsenwerte zugefaxt bekommen, um Sie beim nächsten Frauenarzt-Termin abklären zu lassen:

    TSH-3 0,25 nU/ml (vor 1 Woche: 0,513)
    freies T3 4,36 pg/ml (vor 1 woche: 3,87)
    freies T4 15,50 pg/ml (vor 1 Woche: 15)

    Ich nehme L-Thyrox 25 1 x täglich. Muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank für eine Antwort!


  • Re: 11. SSW - Schilddrüsenwerte nicht in der Norm


    hallo,

    ich würde dir raten, mal bei deiner fa schon anzurufen und deine "zweifel" zu schildern ..
    gerade wenn dein fa - termin noch ein bisl länger hin ist.
    die können dir sicherlich am besten weiterhelfen was die werte angehen...
    wenn net gerade frau mittmann dir über die werte auskunft geben kann ist es für uns anderen als laien sicherlich net so einfach , etwas drüber zu sagen (8))

    wünsche dir auf jeden fall alles gute für deine schwangerschaft und bitte immer schön positiv im wohle deines würmchens und dir denken ()

    lg

    Kommentar


    • Re: 11. SSW - Schilddrüsenwerte nicht in der


      Vielen Dank für Deine Antwort. Weil es mir natürlich keine Ruhe ließ, war ich gestern Abend beim Internisten. Der T3-Wert ist erhöht, was bedeutet, dass mein Medikament zu hoch dosiert ist. Ich muss nun 4 Wochen lang nur noch die halbe Dosis nehmen, dann Blutabnahme und dann sind die Werte wohl wieder normal bzw. das Medikament (sehr leichte Dosierung) kann ganz abgesetzt werden.
      Liebe Grüße, Doreen

      Kommentar


      • Re: 11. SSW - Schilddrüsenwerte nicht in der Norm


        hallo (8))

        ich hätte mich auch net so lange mit der ungewissheit rumschlagen können und mich wohl auch an einen arzt schon gewandt. solange die "überdosierung" net dem wurm geschadet hat , ist ja alles bestens () ich drücke dir auf jeden fall die daumen für deine schwangerschaft.
        es ist sicherlich nicht angenehm, wenn man sich nebenbei noch mit so etwas rumschlagen muss ...dein würmchen wird dir das aber alles entschädigen ...alles gute (8))

        Kommentar



        • Re: 11. SSW - Schilddrüsenwerte nicht in der


          Lieben Dank(8)) Es ist wirklich nicht schön, sich ständig Sorgen zu machen, leider bin ich wohl etwas überängstlich. Hoffe aber, dass sich das noch legt...

          Kommentar


          • Re: 11. SSW - Schilddrüsenwerte nicht in der


            das ist doch völlig normal und verständlich..
            bei medikamenten fragt man sich ja auch immer, ob die dem kind net schaden...
            aber ich denke mal, deine fa und internist etc wissen schon, was geht und was nicht...
            wer hat dir denn die "überdosis" verschrieben?
            weil wenn es der fa war , dann würde ich mir aber auch mal gedanken drüber machen.
            es ist auf jeden fall schön, daß du schon 11 wochen um hast deiner schwangerschaft ()
            die ersten 12 sind ja auch immer die kritischsten...
            berichte ruhig mal weiter über den schwangerschaftsverlauf - es gibt noch soviel zu erleben (8))

            lg
            sabine

            Kommentar


            • Re: 11. SSW - Schilddrüsenwerte nicht in der


              Ich nehme L-Thyroxin schon seit Jahren in dieser geringen Dosis. Meine Schilddrüsenwerte wurden von Beginn der Schwangerschaft an jede Woche kontrolliert und erst am letzten Freitag waren sie erhöht, aber eben so gering (wie die Internistin sagte), dass das Medikament auch in dieser Dosis nicht schaden würde. Die Werte werden jetzt weiter regelmäßig kontrolliert.

              Es ist übrigens sehr nett, sich mit Dir auszutauschen!

              Kommentar



              • Re: 11. SSW - Schilddrüsenwerte nicht in der


                kein thema ()
                als ich hier neu war, fand ich es auch sehr schön direkt auf sehr nette und aber auch kompetente leute zu treffen ....bei manchen kann ja echt noch dazu lernen..gerade wenn man das erste mal schwanger ist ( was bei mir zumindest der fall ist )
                und die zeit vergeht jetzt so rasend schnell...der hammer...das wirst du auch noch merken (8))
                ich kann nur jedem das forum hier raten..es macht einfach spass..man fühlt sich gut aufgehoblen und bekommst meist sehr schnelle hilfe, wenn man probleme hat..
                gerade zum wochenende hin ist es echt praktisch (8))

                lg

                Kommentar

                Lädt...
                X