#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HCG-Wert ist gestiegen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HCG-Wert ist gestiegen!!!

    Hallo,


    mein HCG Wert ist innerhalb von drei Tagen von 459 auf 1518 gestiegen, d. h. er hat sich mehr als verdreifacht!


    Heute um 11.15 habe ich nen Termin zum Ultraschall. Hoffe, dass dann alles i. O. ist. Werde dann weiter berichten.


    LG
    Tessa


  • Re: HCG-Wert ist gestiegen!!!


    Hallo Tessa,

    das klingt super, freut mich! Gerade jetzt ist es 11h15, Du bist also gerade beim US! Es klingt alles sehr gut!

    Ich bin auch ziemlich glücklich, nachdem ich letzten Donnerstag (34 Tage nach AS) meine Mens bekam! (Obwohl mein HCG Wert entweder gerade erst oder noch immer nicht ganz unten war - war heute beim Blutcheck, morgen Ergebnis). Ich war ja so nervös daß es noch 4 Wochen dauert bis die Mens kommt, da ich dachte daß der Zyklus erst wieder anfängt wenn HCG ganz unten ist) :-) Abgesehen davon hatte ich eine schreckliche Woche da mein Sohn (17 Monate) Dienstag abend einen Fieberkrampf hatte. Es war entsetzlich, ich dachte er stirbt gerade in meinen Armen. Wir sind mit dem Notarzt in die Klinik und durften Freitag mittag wieder heim. So was will ich nie wieder erleben müssen!!!!!! :-((

    Ich hoffe daß in wenigen Stunden hier positive Nachrichten von Dir hier erscheinen!

    LG
    Tini

    Kommentar


    • Re: HCG-Wert ist gestiegen!!!


      Hallo,


      komme gerade von der Ultraschalluntersuchung. Bisher ist alles i. O.!
      Der FA konnte eine Fruchtblase sehen. Lt. Computer bin ich schon 5+3. Ich hatte eigentlich 5+0 ausgerechnet.


      Hoffentlich kann man in 2 Wochen, wenn meine Gynäkologin wieder da ist, den Embryo und das Herz sehen.



      LG
      Tessa

      P.S. @tini: Das tut mir leid mit deinem Sohn. Aber es ist ja alles gut gegangen.
      Und es freut mich, dass du deine Periode bekommen hast. Dann wirds bestimmt auch bald was!

      Kommentar


      • Re: HCG-Wert ist gestiegen!!!


        Hallo,

        bin jetzt doch etwas verunsichert, weil ich gelesen habe, dass man in der 6. SSW meistens schon den Embryo und die Herzaktion sieht.

        Wann sollte ich denn nochmal zur Kontrolle gehen? Der Vertretungsarzt hat ab nächste Woche Urlaub. Dann ist eine andere Vertretung wieder da. Soll ich da noch nächste Woche hingehen oder abwarten, bis meine FÄ in 2 Wochen wieder da ist?`

        LG
        Tessa

        Kommentar



        • Re: HCG-Wert ist gestiegen!!!


          Hallo,
          Habe noch was vergessen. Der Arzt hat eine Zyste am Eierstock gesehen. Die hätte aber was mit der SS zu tun und würde sich von selbst zurückbilden. Weist so eine Zyste auf irgend nen Hormonmangel oder so was ähnliches hin?

          LG
          Tessa

          Kommentar


          • Re: HCG-Wert ist gestiegen!!!


            Hallo Tessa112,

            erstmal herzlichen Glückwunsch!
            Ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst in Bezug auf die Herzaktion.
            Bei mir hat man die Herzaktion zwar schon gesehen in der 6. SSW( bin jetzt 38/39. SSW) aber ich war ein paar Tage weiter bei meiner ersten Ultraschalluntersuchung.
            Wenn du hier im Forum mal die Beiträge so durchforstest dann gibt es einige Schwangerschaften bei denen relativ spät erst ne Herzaktion festgestellt wurde.
            Auch mit der Zyste würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Wenn dein FA sagt dass sie sich wieder zurückbildet dann hat das bestimmt was mit der Hormonumstellung in der Schwangerschaft zu tun. Ich glaub nicht dass das ein Hormonmangel ist.
            Genaueres kann dir bestimmt Frau Mittmann sagen.
            Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute.

            LG Flora

            Kommentar


            • Re: HCG-Wert ist gestiegen!!!


              Hallo Tessa,

              bzgl. Zysten habe ich leider keine Erfahrung, aber bzgl. Embryo und Herzaktion in 6. Woche würde ich mir keine Gedanken machen! Bei meinen zwei Kindern konnte man auch erst in der 7. Woche das Herzchen pochen sehen. Und die sind ja beide gesund und munter auf die Welt gekommen! Ich weiß daß es auch 5 mm große Embryos gibt in der 6. Woche, aber genauso welche, die eben noch nicht zu sehen sind! Außerdem hätte der Vertretungsarzt sicher was gesagt wenn es nicht im Normbereich gewesen wäre. Dennoch: wenn Du Dir große Sorgen machst gehe doch einfach zur Vertretung kommende Woche, es macht doch auch keinen Sinn daß Du Dir Sorgen machst, wenn ein kurzer Besuch beim Arzt das verhindern kann!

              LG
              Tini

              Kommentar



              • Re: HCG-Wert ist gestiegen!!!


                liebe tessa

                mach dir doch bitte nicht soviele sorgen(8))
                es hört sich doch alles sehr gut an bei dir.lehn dich mal zurück und freu dich über das kleine erdnuckelchen das da in dir heran wächst...()
                ich denke ,du bist in guten händen und alles ist im grünen bereich.gönnt ihr zwei(8))euch mal eine schönen spaziergang in der sonne und ein leckleres eis()

                ich wünsche euch einen wunderschönen tag
                gaaaaanz liebe Grüße Jade

                Kommentar


                • Re: HCG-Wert ist gestiegen!!!


                  hey tessa (8))

                  wünsche dir alles gute für deine schwangerschaft und immer schön positiv denken ()
                  dat ist sowohl für dich als auch für dein würmchen wichtig..
                  als bei mir die schwangerschaft festgestellt haben, war ich in der 7. ssw..und da war ausser die fruchthöhle auch schon der herzschlag ersichtlich, aber im nachhinein hab ich auch viel gelesen, daß es net immer natürlich ist, das man ihn schon sieht (8))

                  lg

                  Kommentar


                  • Re: HCG-Wert ist gestiegen!!!


                    Hallo Tessa,
                    die Zyste unterhält eine intakte Schwangerschaft in den ersten Wochen mit Hormonen bis diese Funktion der Mutterkuchen übernehmen kann.
                    Viele Grüße
                    Annette Mittmann

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X