#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juhu schwanger!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juhu schwanger!!!

    Hallo,

    mein Kleiner Sohn ist heute genau 11 Monate alt und heute Morgen hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich bin aber noch ein bisschen verhalten mit meiner Freude, weil ich gaaanz leichte Schmierblutungen (altes Blut) habe. Es sind wirklich nur Tropfen und auch nur, wenn ich mit dem Toilettenpapier an den Gebärmutterhals komme. Ich hatte vor meinem Sohn schon eine Fehlgeburt (missed abortion in der 11. SSW).

    Es war schon ein 2. Kind geplant, aber jetzt eigentlich noch nicht, sondern erst ab August. Wir haben mit Persona verhütet. Wir hatten an einem grünen Tag abends GV, am nächsten Morgen zeigte das Gerät rot an. Da muss es passiert sein.

    Morgen früh habe ich einen Frauenarzttermin. Leider hat meine FÄ Urlaub und die Vertretung von ihr, bei der ich auch schon war auch. Muss leider zu nem ganz fremden.

    Ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist.

    LG
    Tessa


  • Re: Juhu schwanger!!!


    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch! Das freut mich sehr für Euch! Da sieht man mal wieder, daß auch wir End-Dreißiger problemlos schwanger werden können ;-)

    ich drücke Dir ganz fest die Daumen für eine problemlose und schöne Schwangerschaft!

    LG
    Tini

    Kommentar


    • Re: Juhu schwanger!!!


      Hallo Tessa,
      herzlichen Glückwunsch zu diesem überraschend prompten Erfolg.
      Ihnen einen guten und sorgenfreien Schwangerschaftsverlauf,
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Juhu schwanger!!!


        Hallo und danke für die Glückwünsche.

        Ich war heute beim Frauenarzt: Meine Frauenärztin und die Vertretung, bei der ich schonmal in meiner letzten SS war, haben leider Urlaub. So musste ich zu nem Fremden.

        Er hat mich untersucht und hat die leichte Blutung auch festgestellt. Fürn Ultraschall war es noch zu früh. Habe jetzt riesige Angst vor ner Fehlgeburt. Ich soll mich schonen und heute und Freitag wurde/wird mir Blut abgenommen und der HCG-Wert verfolgt.

        Drückt mir bitte die Daumen!

        LG
        Tessa

        Kommentar



        • Re: Juhu schwanger!!!


          Mach ich gerne!

          LG
          Tini

          Kommentar


          • Re: Juhu schwanger!!!


            Hallo Frau Mittmann,

            ich war ja wie gesagt heute bei der Vertretung meiner Gynäkologin. Der Arzt sprach jedoch nicht so gut deutsch, sodass ich eine Antwort nicht richtig verstanden habe.

            Bei meiner 2. SS (die erste endete ja leider in einer missed abortion) hatte mir meine Gynäkologin Utrogest verschrieben. Ich hatte da ein gutes Gefühl dabei. Es ist ja auch alles gut gegangen. Ob das (mit) am Utrogest lag, weiß ich natürlich nicht. Ich würde das deshalb jetzt auch gerne nehmen. Aber wenn ich den Arzt richtig verstanden habe, soll ich erst abwarten, ob bzw. dass die Blutungen aufhören. Kann das Utrogest denn schaden?

            Vielen Dank im Voraus.

            LG
            Tessa

            PS: Liebe Tini, danke fürs Daumendrücken!

            Kommentar


            • Re: Juhu schwanger!!!


              hallo liebe tessa
              ich gratuliere dir ganz herzlich und wünschen dir eine wunderschöne schwangereschaft.....

              alles liebe Jade

              Kommentar



              • Re: Juhu schwanger!!!


                Hallo Jade,

                vielen Dank für deine Wünsche.

                Tut mir sehr leid, dass es diesmal bei dir nicht geklappt hat. Drücke dir die Daumen fürs nächste Mal.

                Aber ich muss die ersten 12 Wochen auch erstmal schaffen...

                LG
                Tessa

                Kommentar


                • Re: Juhu schwanger!!!


                  ich bin sicher du schaffst das tessa....(8))ich wünsch dafür auf jeden fall viel viel glück......ich freu mich sehr für dich!!!!!
                  lg Jade

                  Kommentar


                  • Re: Juhu schwanger!!!


                    Hallo Jade,

                    vielen Dank. Ich wünsche dir auch ganz viel Glück. Beim nächsten Mal wird bestimmt alles gut.

                    LG
                    Tessa

                    Kommentar



                    • Re: Juhu schwanger!!!


                      Hallo,

                      mein HCG Wert von Dienstag lag bei über 400. Zwischen 100 und 4000 soll alles normal sein in der 5. SSW. Wobei man sagen muss, ich war auch erst 4+1 am Dienstag (wenn man davon ausgeht, dass der Zyklus auch, wie üblich bei mir 27 Tage lang war)
                      Jetzt wird morgen nochmal Blut abgenommen und ich bekomme dann Montag das Ergebnis. Wenn sich der HCG Wert dann mehr als verdoppelt hat, ist es in Ordnung. An was anderes will ich erstmal gar nicht denken.

                      Ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis Montag überstehen soll...

                      LG
                      Tessa

                      Kommentar


                      • Re: Juhu schwanger!!!


                        hallo tessa

                        glaub mir,ich kann dich sehr gut verstehen.........ablenkung ist alles1mach was mit deinem schatz......etwas was ihr nicht oft macht oder was du immer mal machen wolltest....und streichel ruhig über deinen noch flachen bauch...hihi...ich bin sicher es wird alles gut.

                        liebe grüße Jade

                        Kommentar


                        • Re: Juhu schwanger!!!


                          Hallo Jade,

                          vielen Dank für deine Tipps und aufbauenden Worte. Ich werds versuchen mich abzulenken. ich habe ja auch noch mein 11 Monate altes Baby. Der lenkt mich auch gut ab. Aber erinnert mich natürlich auch daran...

                          LG
                          Tessa

                          Kommentar


                          • Re: Juhu schwanger!!!


                            Hallo Jade,

                            ich halte dich auf dem Laufenden. Melde mich spätestens am Montag, nachdem ich das Blutergebnis weiß.

                            LG
                            Tessa

                            Kommentar


                            • Re: Juhu schwanger!!!


                              hallo tessa

                              ok,ich werd dann ganz fest an dich denken......

                              bis dahin liebe grüße Jade

                              Kommentar


                              • Re: Juhu schwanger!!!


                                Hallo,


                                der HCG-Wert scheint gestiegen zu sein!


                                Ich habe heute Morgen nochmal einen SST gemacht und der Strich war viel deutlicher als Montag!


                                Jetzt bin ich wegen Montag etwas gelassener. Aber Entwarnung kann man natürlich erst geben, wenn auf dem Ultraschall ein Herzschlag zu sehen ist. Und selbst dann müssen erst noch die ersten 12 Wochen rum sein.


                                LG
                                Tessa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X