#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

21 SSW und starke Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 21 SSW und starke Erkältung

    Hallo, was kann ich den nehmen bei einer starken Erkältung? Besonders schlimm sind meine Halsschmerzen, Mandeln hab ich keine mehr aber der ganze Rachen ist total geschwollen und entzündet. Höre auch sehr schlecht weil ein Ohr total zugeschwollen ist. Ich muss dazu sagen ich habe es auch ohne schwanger zu sein öfters, meistens endet es darin, dass S nicht zugelassen. Was kann ich den tun, dass es gar nicht erst zu der schlimmen Entzündung kommt?

    Viele Grüsse
    Mausi


  • Re: 21 SSW und starke Erkältung


    Hallo Mausi,
    Tee mit Honig ist allein schon gut, da Sie so Ihre Trinkmenge erhöhen, was für Mutter und Kind gut ist. Das Wichtigste ist insgesamt die Trinkmenge zu steigern. Gegen den Einsatz von Salbei als Tee oder Bonbon spricht ebenso nichts, da man dem Salbei eher eine abstillende als wehenfördernde Wirkung nachsagt und daher nur kurz vor dem Entbindungstermin und der Stillzeit nicht eingenommen werden sollte. Bei Infektionen der Atemwege kommen auch Thymianprodukte in Frage.
    Ein vorübergehender Gebrauch von abschwellenden Nasensprays ist in der Schwangerschaft durchaus akzeptabel und hilft ebenfalls bei zugeschwollenen Ohren.
    3 x täglich 1 Hub pro Nasenöffnung können Sie anwenden und besonders vor der Nachtruhe. Alternativ Meerwassersprays oder homöopathische Nasentropfen ausprobieren.
    Haben Sie gelblich oder grünlichen Schleim produziert, spricht dies für eine bakterielle Beteiligung, was zur Not auch in der Schwangerschaft mit einem Antibiotikum therapiert werden kann.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: 21 SSW und starke Erkältung


      Hallo Frau Mittmann, danke für die Tips. Ich war gestern auch kurz bei meinem FA der hat mir auch diese Ratschläge gegeben. Ich nehme jetzt auch noch Sinupret, dass sich der ganze grüngelbliche Schleim aus der Nase löst, das ist nämlich richtig schlimm geworden aber wenigstens ist der Hals besser geworden. Jetzt werde ich die nächsten Tage mal abwarten ob es so besser wird wenn nicht müssen wir wohl oder übel ein Antibiotikum in Betracht ziehen. War in der letzten SS sogar in der Klinik wegen meiner Allergien gegen Antibiotika, da hatte ich einen ganz schlimmen Infekt auch im 6 Monat, man hat mir damals Sobelin gegeben, das habe ich vertragen aber ich weiß dass es in der Schwangerschaft nur bedingt eingesertzt werden soll. Naja ich hoffe mal ich kann es so auskurieren, ich gönne mir viel Ruhe solange mein Sohn im Kiga ist und dann wird es schon werden.

      Viele Grüsse
      Mausi

      Kommentar

      Lädt...
      X