#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erstsemesterscreening Blutwert schlecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erstsemesterscreening Blutwert schlecht

    Hallo!

    ich hatte vor etwa zwei wochen die Nackenfaltenmesseung, da in der Familie meines Partner Trisomie21 auftrat!Ich war sehr postitiv eingestellt dazu oder jetz bin ich langsam am verzweifeln.Meine Ärtztin hat am Ultraschall nichts auffälliges finden können, allerdings ist ein Blutwert nicht günstig, ich habe die ergebnisse nicht vor mir, weiß aber noch dass bei Trisomie21 biochemie 1:110 stand und insgesamt, also Ultraschall und Blut ein wert von 1: 599!Das entspricht nicht dem wert meines Alters.Man hat mir zur feindiagnostik geraten, aber was nützt die, wenn derUltraschall unauffällig war?Oder ist der meiner Ärztin nicht sicher gewesen?Ich hab echt Angst, dass das Kind erkrankt ist, weil ich weiß nicht, ob ich das schaffe!

    Wie soll ich das denn einschätzen? Ist das ein wirklich erhöhtes Risiko?

    LG Nicole


  • Re: erstsemesterscreening Blutwert schlecht


    Es ist gut und recht das es den ETT gibt, aber für mich sind das Wahrscheinlichkeitsrechnungen und nicht mehr. Ich habe mich nur auf die NFM verlassen, obwohl auch die nicht 100%ig aussagekräftig ist. Da hilft nur eine FU (Fehlgeburtsrisiko liegt glaube ich bei 1%).
    Eine FU würde ich persönlich bei auffälliger NF durchführen lassen, sonst nicht.

    Diese Entscheidung kann dir aber keiner abnhemen. Wenn du dir wirklich so unsicher bist, würde ich dir raten, beim FA Informationen über eine FU einzuholen.

    Ich wünsche dir viel Kraft und natürlich ein kerngesundes Kind!

    Kommentar

    Lädt...
    X