#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen

    hallo

    ich hab da noch ma so ein anliegen.... und zwar hab ich das eig schon was länger das ich das gefühl hab das ich im scheiden bereich so en art muskelkater habe... am anfang war es relativ leicht und verschwand auch schnell wieder doch seit gestern ist es schon stärker geworde... auch auf einem bein stehen oder so geht gar nicht... das umdrehen im bett macht einem dann auch voll zu schaffen... jedoch auch noch wenn man länger sitzt...

    hatte vorhin im internet so ein bisschen geguckt und da schreiben viele das es ganz normal sei und das diese symptome erst nach der schwangerschaft wieder weg gehen würden, stimmt das???

    viell könnt ihr mir ma eure erfahrungen schreiben!?...


    lg sonja


  • Re: schmerzen


    hallo noch mal....

    hat keiner ne antwort viell?

    also das geht zwar zur zeit schon mit den schmerzen... is eig nur noch so wenn ich morgens dann aufsteh (ist es am schlimmsten) joar und wenn ich beim renovieren mich hin knien muss und dann wieder aufstehen muss...

    danke schon ma für eure antworten....


    lg sonja

    Kommentar


    • Re: schmerzen


      hallo sonja (8))

      wie weit biste denn jetzt in deiner ss ? (8))

      also das es normal sein soll , daß es zu solchen schmerzen bzw muskelkater kommt, hab ich auch gelesen..kommt auch durch den ganzen druck von der gebährmutter etc..
      was ich aber auch gelesen habe, was vielleicht weiterhelfen kann...ist halt nur so ein tip..ist entweder so ne masage dafür oder ein bauchgurt ?!
      da ich selbst die symptome noch net hatte ( bin jetzt in der 28.ssw ) hab ich mich so noch net damit auseinander gesetzt.
      ansonsten, wenn du hier keine antwort bekommst, ruf doch einfach mal bei deiner fa an und frag, ob es dagegen vielleicht nen "mittelchen" wie halt bauchgurt etc gibt (8))

      lg
      sabine

      Kommentar


      • Re: schmerzen


        hallo (8))

        also ich bin jetzt laut meiner frauenärztin in der 23 ssw und laut dem arzt aus dem krankenhaus in der 24 ssw


        ich kann nur sagen sei froh das du es nicht hast... ist nämlich sehr unangenehm...also zur zeit geht es ja wieder ein wenig...
        ich würde gerne meine fa fragen doch sie hat leider urlaub und kommt erst am 22.07 wieder... und da es ja zur zeit geht möchte ich eig ungern zu der vertrettung hin... (:8)

        weißt du ab wann der bauch richtig wächst? den i-wie sagen zwar alle das ich schon dicker geworden bin doch ich finde das es nicht so ist. i-wie ist das ein ständiges drauf warten... den manchmal hab ich auch angst das es meinem wurm nicht gut geht... da es tage gibt wo er sehr aktiv ist (allerdings nur wenn ich ruhig sitze oder liege) is gibt aber auch tage wo er noch ruhiger ist... ist das noch normal... und i-wie mag er meine blase sehr gerne... denn da tritt er sehr gerne hin (vor allem wenn mein freund seine hand auf den bauch legt(8))) das fühlt sich dann ein wenig komisch an... (8))

        lg sonja

        Kommentar



        • Re: schmerzen


          hallo du

          also ich denke, wenn du jetzt schon in der 23/24 ssw bist, hast du doch sicherlich schon ein bäuchlein oder?
          also ich habe gemerkt, daß sich mein bauch verändert hat, als ich mir im 4. monat schwangerschaftshosen gekauft habe..daß hat das ganze irgendwie herausgestochen.
          aber es ist auch unterschiedlich wann und wie der bauch wächst ..aber da würde ich mir auch net so die gedanken machen ()
          gut, bei einer meiner kolleginnen ist der wohl erst im 7. monat richtig gewachsen, aber dafür danach sehr mächtig und die hat echt nen klöpschen zur welt gebracht....dabei ist sie sehr schlank aber ihr mann halt sehr groß (|8))
          vielleich tbist du ja auch eher eine rumdumtragerin ? ()
          ich trage zb nur nach vorne, an der seite siehst du so gut wie nix hüftmässig..und dabei bin ich echt net die schlankeste.

          das du warten möchtest wegen fa kann ich verstehen, weil es auch immer eine vertrauenssache ist..aber ich denke, wenns nur um eine frage geht zb , dann kannst du doch ruhig da anrufen ()
          frag doch einfach erstmal , ob es möglichkeiten gibt, dagegen was zu tun..wie zb einen gurt etc ..am telefon beißt dich schon keiner ()

          lg
          sabine

          Kommentar


          • Re: schmerzen


            hey du 1,5 (8))

            ich bin auch nicht gerad dünn... bin her dicker...

            ich musste mir schon im dritten monat ne umstandshose kaufen, da die normalen hosen am bauch schon zu eng waren... doch so mit der hose denkt man das ich einen "schönen" bauch hab doch so denk ich her nicht, obwohl mein freund das wieder anders sieht (8))( halt männer) ()

            ist das den normal das ich mein wurm so unterschiedlich spüre? weißt du das viell???

            lg sonja

            Kommentar


            • Re: schmerzen


              mach dir auch darüber keine gedanken ()
              wenn er sich irgendwann über längere zeit gar net mehr melden würde..wie über nen tag oder 2, dann würde ich mir gedanken wohl mal machen..aber ansonsten hab ich die phasen bei meinem auch (8))
              manchmal ist er so aktiv, daß es schon fast nervt () und manchmal nervt er, in dem er sich gar net meldet wenn ich es gerade will.
              mein mann sieht wohl meinen bauch auch schon dicker als ich ihn sehe..er sieht wohl auch, daß er schnell wächst....ich seh zwar auch nen dicken bauch..reicht mir so eigentlich auch schon , aber ich denke manchmal sehen die von aussen es doch mehr ()

              bin jetzt erstmal wech..antworte aber gerne weiter (8))
              einen schönen tag wünsche ich dir noch ;
              lg
              sabine

              Kommentar



              • Re: schmerzen


                hallo sunny....

                um dein miniwuselchen brauchst du dir keine sorgen machen.wart mal noch einwenig dann wirst du manchmal denken es feiert eine party.es ist oft so das babys grad in der ruhephase der mama gern bewegen...so nach dem motto:HALLO ICH BIN AUCH NOCH DA!*grins+

                weiterhin alles gute für euch lg Jade

                Kommentar


                • Re: schmerzen


                  hey...

                  shuya:

                  kurze frage: weißt du ab wann ctg gemacht wird?

                  den meine frauneärztin meinte bei mir, das sie es erst beim übernächsten termin macht... sprich dann bin ich grob gerechnet jetz in der30 ssw... ist das nicht ein wenig zu spät?

                  auch bei der nächsten untersuchung wird kein ultraschall gemacht, sondern nur getastet und nach dem muttermund geschaut... aber mehr auch nciht und den letzten ultraschall hat ich vor knapp vier wochen...

                  wie ist es bei dir?

                  lg sonja

                  Kommentar


                  • Re: schmerzen


                    hallo (8))

                    nö, da brauchste dir keine sorgen zu machen..
                    ich habe auch ende juli meinen ersten ctg - termin und bin dann in der 30. ssw (8))
                    nen ultraschall bekommste ja auch net jedes mal...ich zahle immer dafür, wenn mal gerade keiner dran ist.
                    du hast 3 große bezahlte ultraschalltermine in der schwangerschaft.
                    den ersten zwischen der 9-12 ssw.
                    den zweiten in der 19-22. ssw und den 3. dann zwischen der 29-32. ssw.
                    ich hatte meinen 2. in der der 21. ssw, wo auch die fruchtwassermenge überprüft worden ist und so (8))

                    mir gehts ganz gut , darf mal ne woche relaxen zu hause urlaubsmässig. denke bei dem wetter, was diese woche kommen soll auch ganz gut.
                    inzwischen ist mein kleiner so aktiv und manchmal nervt das treten ()
                    der bauch steht auch manchmal echt im weg...und man will sich noch gar net ausmalen, wie es noch weiter geht wachstummässig (8))


                    lg
                    sabine

                    Kommentar



                    • Re: schmerzen


                      Hallo Sonja,

                      was Du beschreibst kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft ganz gut. Ich hatte Probleme mit der Schambeinfuge (Symphyse). Das äußerste sich in Schmerzen wenn ich ein bißchen auf dem Sofa gelegen hatte oder sonst irgendwie gesessen habe und dann wieder aufgestanden bin. Ich kam erstmal gar nicht richtig in Gang und je weiter die Schwangerschaft fortschritt desto unangenehmer wurde es. Ich hatte meinen FA ein paarmal darauf angesprochen und er meinte so lange ich noch auf einem Bein stehen könnte, ist es noch okay. Ansonsten hätte ich wohl so einen Bauchgurt bekommen. Mit Tag der Geburt waren die Schmerzen wie weggeblasen und ich hoffe, das sie jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft möglichst gar nicht, oder zumindest sehr spät auftreten. Soweit ich weiß kann man nicht viel dagegen tun.

                      Viele Grüße und noch eine schöne Zeit

                      Bea

                      Kommentar


                      • Re: schmerzen


                        hey


                        danke für die zahlreichen antworten...

                        doch ich hab noch eine frage, da mein freund mich ständig fragt....

                        ab wann können ausenstehende das baby auch fühlen???
                        mein freund wartet schon tag für tag...


                        lg sonja

                        Kommentar


                        • Re: schmerzen


                          moin ;

                          kommt drauf an...erst kommt die zeit, wo du es erst halt selbst merkst mit den kindsbewegungen ..und irgendwann tritt es halt dann auch mal heftiger, so daß die bauchdecke anfängt zu vibrieren, daß sieht auch ein aussenstehender. und wenn du glück hast, und dein wurm lässt es zu, kann dein mann, wenn er anfängt, die hand auf den bauch zu legen, merken, wenn es zutritt...mein wurm hat aber anfangs immer dann gerade net getreten, wenn mein mann es spüren wollte ()
                          daß mein wurm so richtig auffällig und sichtbar tritt zb hab ich seit ca 3-4 wochen..
                          die kindsbewegungen ein bisl länger schon .
                          denke aber, daß ist halt unterschiedlich, weil manche das ja eh schon früher spüren, andere später.

                          lg

                          Kommentar


                          • Re: schmerzen


                            hey

                            also müsste es evt bei mir bald auch anfangen... den ich hab das gefühl das der kleine immer kräftiger wird von tag zu tag... und einmal ist aber schon was her... ( war mein freund natürlich nicht da =) hab ich gedacht das ich was gesehen hätte... ich mein da hat er sich einmal kräftig umgedreht... =)

                            lg sonja

                            Kommentar


                            • Re: schmerzen


                              hey shuya


                              das is i-wie alles wie verhext *grins* ()

                              ich sitze schon eine weile am pc, weil ich meine sendungen die ich verpasst hab im internet noch ma gucken kann... und was sah ich dann da an meinem bauch... es hat sich bewegt... und wer war wieder nicht da mein freund =) den ganzen abend schon. I-wie immer wenn er da ist, ist der kleine plötzlich ruhig... (8))

                              kennst du das auch? Mein freund ist echt schon traurig (8|)

                              und sonst wie geht es dir und deinem wurm?

                              lg sonja

                              Kommentar


                              • Re: schmerzen


                                guten morgen,

                                hab ich dir doch gesagt ()
                                am anfang ist es oft genug passiert,daß der wurm dann getreten hat bzw man was gemerkt hat, wenn mein mann gerade net dabei war und wenn man ihm dann das auch mal zeigen wollte, kam gar nix.
                                aber keine angst, irgendwann ist dann dein wurm größer und so aktiv, daß dein freund gar net drum rum kommt..bei mir ist es ja schon so, daß die tritte bzw schläge ziemlich mächtig sind und die nicht zu übersehen sind, so daß es selbst unter dem tshirt hervor tritt...
                                geduldet euch einfach noch ein bisl ()
                                mein wurm hat manchmal so aktive phasen...da kann man es nur mitbekommen.

                                ich muss jetzt erstmal in ruhe aufstehen ...wurde liebevoll von meinen hunden geweckt , weil sie meinten, ich hätte ausgeschlafen...zu später, wenn wurm da ist, wohl wirklich eine ausschlafzeit ()

                                bis späters (8))

                                Kommentar


                                • Re: schmerzen


                                  hallo

                                  kurze zwischenfrage....sorry!.....was hast du denn für hunde sabine?

                                  lg Jade

                                  Kommentar


                                  • Re: schmerzen


                                    kurze zwischenantwort , bevor ich endlich mal die wassertropfen haschen gehe ( man muss ja doch noch hier kleben bleiben ...lach...) 2 mischlingshunde...40 bzw 45 cm schulterhöhe...in braun / schwarz ...halbgeschwister...4 & knappe 7 jahre alt ()
                                    bis späters (8))

                                    Kommentar


                                    • Re: schmerzen


                                      hallo

                                      also kann es den eig auch sein das der arzt aus dem krankenhaus bei der letzten untersuchung recht hatte, das ich 1 woche und 2 tage weiter bin? den er meinte auch das es sein kann das ich noch viel weiter bin... kann das sein... und warum darf man den gebrutstermin nicht mehr in der zweiten hälfte der schwangerschaft verändern?


                                      i-wie kommen immer mehr fragen auf, sorry!

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X