#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

19 SSW und starkes Unterleibsziehen normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 19 SSW und starkes Unterleibsziehen normal?

    Hallo, ich bin jetzt in der 19 SSW und habe seit gestern sehr starke Unterleibsschmerzen, ich hatte vor kurzem eine Blasenentzündung, das tat auch sehr weh nun bin ich gestern gleich zu meinem FA der Urin war ok, Abstrich war ok und das Kind bewegt sich, von was können die Schmerzen kommen, können die Dehnungsschmerzen so stark sein? Ich habe auch das Gefühl, dass mein Beckenboden sehr schwach ist und der Druck nach unten richtig schmerzt. Muss ich mir jetzt trotzdem Sorgen machen?

    Viele Grüsse
    Mausi


  • Re: 19 SSW und starkes Unterleibsziehen normal?


    Hallo Mausi,
    das Hartwerden des Bauches ist ein natürliches Ereignis in der Schwangerschaft- es handelt sich um sog. Übungswehen und beginnt um die 20.SSW.
    Abgrenzen muss man diese von einer vorzeitigen Wehentätigkeit, bei der eine Veränderung am Gebärmutterhals oder Muttermund zu beobachten wäre.
    Dies kann per Ultraschalluntersuchung diagnostiziert werden. Bemerken Sie also das Hartwerden des Bauches in regelmäßigen Abständen über einen längeren Zeitraum, sollten Sie Ihren FA aufsuchen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X