• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose positiv

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmose positiv

    Hallo Frau Dr. Mittmann,

    ich habe mal eine Frage zu Toxoplasmose. Ich hatte gestern einen Termin bei meinem FA, ich bin jetzt in der 8. SSW und er sagte mir der Toxoplasmose-Test hat ein positives Ergebnis geliefert. Dann wurde er ein bißchen komisch und meinte, es sieht so aus, als sei es keine neue Infektion, aber wir müßten nochmal Blut ins Labor schicken.

    Jetzt bin ich total verunsichert. Ich soll in zwei Wochen wiederkommen (obwohl die Ergebnisse lt. Arzthelferin schon ab Montag da sind) und dann sehen wir weiter. Ich mache mir große Sorgen.

    Es ist meine zweite Schwangerschaft, bei der ersten hatte ich den Toxoplasmosetest nicht gemacht.
    Kann es jetzt sein, da ich lange Toxoplasmose hatte oder ist es eine eher frische Infektion? Mein FA hat gefragt ob ich im letzten Winter grippeähnliche Symptome hatte...

    Danke,

    Bea


  • Re: Toxoplasmose positiv


    hallo,

    sowas liebt man, die patientin mit einer nicht aussagekräftigen und zufriedenstellenden ausage erstmal hängen lassen ($))
    wenn dich das so verunsichert und du weißt, daß die ergebnisse montag da sind..ruf bitte bei deinem fa an. sag, daß dich das ganze beunruhigt und du gewissheit haben willst, daß alles in onrdung ist. das ist wichtig für dich, aber auch für dein würmchen.
    2 wochen können sehr lang sein, wenn man so versunsichert ist.
    alles gute
    lg
    sabine

    Kommentar


    • Re: Toxoplasmose positiv


      Hallo Bea,
      wahrscheinlicher ist eine abgelaufene Infektion- doch erst der Bluttest kann das bestätigen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Toxoplasmose positiv


        Hallo Zusammen,

        ich wollte nur mal mitteilen, dass ich heute bei meinem FA angerufen habe um nach dem Ergebnis des Toxoplasmose-Tests zu fragen. Die Antwort war: Der Bluttest weist darauf hin, das ich Toxoplasmose positiv bin, aber keine aktuelle Infektion erkennbar ist und die Erstinfektion mindestens vier Monate her sein muss.

        Da habe ich erstmal richtig aufgeatmet, denn wir hatten uns schon richtig Sorgen gemacht, aber jetzt ist wieder alles richtig schön!

        Danke,

        Bea

        Kommentar



        • Re: Toxoplasmose positiv


          na siehste, ist doch auch viel besser für dich jetzt zu wissen, was jetzt wirklich sache ist ()
          2 wochen auf sowas zu warten, dafür das im endeffekt eingentlich alles okay ist, wär doch ein harter stein gewesen..
          demnächst immer sofort bei der fa anrufen, wenn du was net verstehst bzw probleme etc hast. mir fallen auch manchmal sachen im nachhinein erst ein und beschäftigen mich..aber dann ruf ich auch an...weil es nix schlimmeres gibt als in ungewissen zu leben (8))
          freu mich für dich;

          Kommentar


          • Re: Toxoplasmose positiv


            Prima!
            Viele Grüße,
            Annette Mittmann

            Kommentar