#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst vor schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst vor schwangerschaft

    folgendes problem:
    meine freundin nimmt seit ca 2monaten die pille durchgehend (auftrag ihres frauenarzts) und nimmt sie immer morgens um ca 8 uhr hat sie aber einmal vergessen und erst am abend um 10 genommen und dannach ganz normal weiter. 12 tage dannach hatten wir ungeschützten gv.
    und jetzt haben wir angst dass sie schwanger sein könnte.
    besteht eine gefahr?


  • Re: angst vor schwangerschaft


    eigentlich sollte keine Gefahr bestehen da ja auch ein schutz während der Pillenpause gegeben ist wenn deine Freundin ihre Tage hat. Ein test könnt ihr aber immer machen wenn ihr unsicher seit und sich die nächste Periode nicht wie gewohnt einstellt.

    LG Severien

    Kommentar


    • Re: angst vor schwangerschaft


      Hallo,

      zwischen den Einnahmezeiten lag dann natürlich ja schon ziemlich viel Zeit.

      So dass ich mir vorstellen kann, dass dr Schutz zumindest nicht mehr so gegeben war, wie er es bei einer regelmäßigen Einnahme gegeben wäre.

      Ich würde in euerer Stelle einen Schwangerschaftstest machen, um wirklich richtig sicher zu gehen.

      LG

      Kommentar


      • Re: angst vor schwangerschaft


        Hallo waste,
        wenn das nicht in den ersten 7 Tagen des Päckchens vorgekommen ist, so sind Sie sicher. Ist dieser Fehler nach der ersten Woche der Einnahme geschehen, so ist der Schutz nicht mehr gewährleistet und eine Schwangerschaft wäre möglich.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: angst vor schwangerschaft


          danke für eure beiträge, aber es hat sich erledigt, da meine freundin gestern ihre tage bekommen hat ... da haben wir ja nochmal glück gehabt
          aber trotzdem nochmal danke für alle tipps

          Kommentar

          Lädt...
          X