#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zuckerbelastungstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zuckerbelastungstest

    hallo (8))

    so am montag - vielleicht aber auch schon jetzt am freitag - hab ich meinen leckeren zuckerbelastungstest vor mir ...hab mal gehört,soll schön ecklig schmecken ?! (|8))
    wollte man wissen , wie lange das im durchschnitt so dauert, bis man so nen ergebnis hat ..
    mach das ja bei meiner fa und das blut wird ja dann eingeschickt.
    habt ihr über die fa nen anruf bekommen oder brief bekommen mit testergebnissen? (8))
    würde dies mal so interessieren (8))
    auch wenn bis dato keine anzeichen für ne diabtetis bestehen ( hab auch morgen noch meinen nächsten fa - untersuchungstermin ) ist man schon neugierig. (|8))


  • Re: zuckerbelastungstest


    Hallo ich bin´s mal wieder!()

    Ich hab den Test auch gemacht.. Bei mir war alles ok.. Gott sei Dank!()))
    Also ich dachte auch dass diese Glucoselösung ziemlich bescheiden schmeckt!
    Es ging aber.. Kennst du Rotbäckchensaft? So ähnlich schmeckt das! Man kann es schon trinken.
    Bei mir ist das so abgelaufen(bei meinen Bekannten die schwanger sind bzw. waren ist es genauso gewesen!):

    Ich musste in der Früh Nüchtern in der Arztpraxis auftauchen. nüchtern heißt ich habe weder was gegessen noch was getrunken am morgen!(außer Wasser das darf man trinken!)
    Dann wurde mir aus der Fingerbeere Blut abgenommen bevor ich diese Lösung getrunken habe. Den Blutzuckerwert haben die dann gleich vom Gerät abgelesen..
    Dann hab ich die Glucoselösung auf ex getrunken!( Man darf zwischen den Messungen nichts essen!)
    Nach einer Stunde wurde mir dann wieder Blut aus dem Finger abgenommen. Wert wurde gleich wieder abgelesen. Und dann musste ich nochmal ne Stunde warten dann wurde mir ein letztes Mal Blut aus dem Finger abgenommen und der Wert abgelesen..
    Dann musste ich nochmal klein bißchen warten bis die Ärztin sich die Werte angeschaut hatte.. Ich war ungefähr 2,5 Stunden in der Arztpraxis. Nimm dir zur Vorsicht ein bißchen Traubenzucker oder was zu Essen mit, damit du gleich was essen kannst wenn du mit den Messungen fertig bist.. Ich war halb am Verhungern nach den 2,5 Stunden und ner Freundin ist es passiert dass sie in Ohnmacht gefallen ist weil sie scheinbar in Unterzucker gekommen ist!
    Bei mir war´s so dass zwischen den Messungen ein CTG gemacht wurde und der Ultraschall... So verging die Zeit wenigstens ein bißchen schneller!()
    Drück dir die Daumen dass alles passt.
    Liebe Grüße Flora

    Kommentar


    • Re: zuckerbelastungstest


      tagchen du (8))

      ja, hab ich schon gehört, daß man sich viel zeit mitbringen soll ..hab mir schon ein kreuzworträselheft geholt, damit ich die zeit übersteh ()
      ich hatte es extra auf einen freien arbeitstag legen wollen, aber jetzt muss ich doch am montag arbeiten und versuche es freitag noch hinzubekommen..bin bis wochenende krank geschrieben.
      mir wurde es auch so gesagt, ab 20 uhr vorabend nix mehr essen , wenn nur noch wasser trinken und nüchtern zur fa..und glaub mal, daß ich mir dann was zu futtern für die zeit danach mitnehm ()
      du hast also die testergebnisse direkt bei der fa bekommen?
      dachte, das blut wird eingeschickt oder was man halt abgenommen bekommt.
      da ich morgen schon meinen normalen untersuchungstermin habe, hab ich dann nur den zuckerbelastungstest..das wird eine lange zeit ($))
      aber ich mach mir da noch net so die sorgen...beim letzten mal zumindest war noch kein anzeichen auch dafür zu sehen..fruchtwassermenge , urinprobe ...etc alles super..und mein würmchen halt ne woche größer (8))

      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: zuckerbelastungstest


        Grüazi!()))

        Ja hab die Werte gleich bei der Ärztin erfahren.. Die haben ein ganz einfaches Blutzuckermeßgerät gehabt und haben auch nur ein paar Tropfen Blut gebraucht..
        Vielleicht gibt es da ja auch noch andere Methoden aber normalerweise erfährt man das gleich! Wenn was nicht passen sollte überweisen die einen gleich zum Diabetologen..
        War bei einer Freundin von mir so.. Allerdings hat bei ihr letztendlich auch nix gefehlt.
        Sie hatte vor dem Test ne leicht alkoholhaltige Mundspülung benutzt nach dem Zähneputzen und das hat scheinbar die Blutzuckerwerte so durcheinandergebracht!
        Da hat sie aber auch erst ein bissl gebraucht bis sie dahinter gestiegen ist woran die Ausreißer beim Blutzuckermessen lagen( sie musste dann nämlich zuhause die Werte selber kontrollieren!) .
        Kreuzworträtsel ist ne gute Idee.. Da bist du schön abgelenkt.. 2 Stunden wird es mind. dauern!
        Kannst ja am Freitag mal fragen wie das so abläuft bei deiner FÄ.
        LG Flora

        Kommentar



        • Re: zuckerbelastungstest


          hallo (8))

          ich hoffe mal, das ich spontan dann schon freitag das machen kann, sonst spätestens montag ...
          da ich nicht gerne bücher lese hab ich gedacht, nehm ich kreuzworträtsel mit ()
          wäre ja schon schön, daß wenn man sowas macht, direkt weiß woran man ist, nur hab ich das halt so gedacht oder dachte es so verstanden zu haben, daß das blut eingesendet wird zur kontrolle.
          würde es anders laufen , wäre es ja umso besser (8))
          isch werde auf jeden fall berichten;

          lg

          Kommentar


          • Re: zuckerbelastungstest


            hey shuya


            also ich muss sagen das bei mir die ergebnise eingeschickt wurden sind... doch die ergebnisse hat man gleich am nächsten tag, ob alles in ordnung ist (8))

            ich denke das macht jeder Frauenarzt anders und bei mir hat dieser Saft mehr nach Traubensaft geschmeckt...(8)) War eig sehr lecker =)


            Kannst ja dann einfach mal berichten wie es bei dir war (8))

            wünsch dir viel glück


            sunny

            Kommentar


            • Re: zuckerbelastungstest


              ^hallo (8))

              traubensaftgeschmack wäre vollkommen okay ()
              vielleicht sagten mir die leute zuvor auch nur, weil sie sowas gar net mögen und deswegen als ecklig empfunden haben (8))
              ich glaube auch, das das ganze drum herum nerviger ist...das ewige warten ...nix essen ab dem abend davor etc pp...
              ach ja was man alles erdulden muss ()

              Kommentar



              • Re: zuckerbelastungstest


                ... ich fand das auch sehr schlimm... vor allem wenn man dann abends doch noch ma hunger auf eine kleinichkeit hat, doch nichts essen darf (8))...
                und dann am nächsten tag auch erst spät essen... bei mir war es auch nicht so toll... vor allem weil ich voll den hunger hatte und wenn ich hunger hab dann merke ich richtig wie der margen dann weh tut und ich schlechte laune bekomme (:8)

                also ich muss sagen das ich auch bei der Frauenärztin umgekippt bin... die meinten auch das das eig ziemlich gemein ist, vor allem wenn man drei mal große ladungen blut abgenommen bekommt... is das schon nicht mehr lustig....


                aber du schaffst das schon (8)) ich drück dir die daumen... das alles gut wird...

                lg sunny

                Kommentar


                • Re: zuckerbelastungstest


                  hallo,

                  ich finds halt ätzig, wenn ich das montag mache, weil ich 4 std später arbeiten gehen muss..
                  daher wollte ich es auf einen freien tag legen..
                  eigentlich dürfte es ja kein problem sein, daß die zwischen den terminen mir mal kurz blut dann abzwacken ... ($))
                  wollte heute anrufen...aber ich sach nur mittwoch nachmittags...ärzte zu ..

                  ich schaff das , genau....ohne murren lass ich mir die fressattacken durch die lappen gehen ()
                  manchmal futtert man aber auch , obwohl man gar keinen hunger wirklich hat (|8))
                  ich mach das, wie flora auch sagte...ich hol mir vorher beim bäcker noch was bzw nehm mir traubenzucker mit.. umkippen muss net wirklich sein ()

                  Kommentar


                  • Re: zuckerbelastungstest


                    ne das muss auch wirklich nicht sein... is auch sehr unangenehm... wie weit bist den du jetzt wenn ich fragen darf? ist den bei dir so weit alles in ordnung?

                    ich war jetzt letzte woche beim arzt in der klinik für ein ultraschall bild... und er hat auch das herz schlagen sehen, nicht wie meine frauenärztin....(8)) was ich immer noch nicht so recht verstehen kann... aber jetzt weiß ich das es dem baby sehr sehr gut geht... und auch das es ein junge wird (8))


                    lg sunny

                    Kommentar



                    • Re: zuckerbelastungstest


                      hallo (8))

                      auf gut deutsch bin ich in der 25,5 ssw ()
                      aber mein kleiner junge ist größentechnisch bei der letzen untersuchung vor 4 wochen schon auf eine woche größer gestuft worden..was sich aber auch wieder relativieren kann.
                      ich hatte beim letzten mal aber auch die fruchtwassermengenuntersuchung und so, und da war auch alles in ordnung sowie bei der urinprobe..also kein zucker und nicht zuviel fruchtwasser etc.
                      da ich schon knackige 34 bin, net die schlankeste und so..wurde es mir halt auch angeraten, so einen test zu machen..was auch vollkommen okay ist.
                      bei einer aus meiner verwandtschaft wurde die diabetis , warum auch immer, zu spät erkannt..die wurd immer dicker und so..das ist auch net so dolle (:\\)
                      aber ich denke, wird alles gut...hab da keine sorge eigentlich drum (8))

                      Kommentar


                      • Re: zuckerbelastungstest


                        wünsche dir einen schönen abend sunny98 und schön, daß es deinem würmchen auch gut geht (8))
                        ich berichte auf jeden fall nach dem test wieder..

                        lg

                        Kommentar


                        • Re: zuckerbelastungstest


                          guten morgen an alle (8))

                          war gerade bei meiner fa zur untersuchung - würmchen geht es prächtig , nur von seiner woche vorsprung möchte er irgendwie net weg ...
                          ich kann morgen auch den test machen ()))
                          meine fa ist auch wohl ein bisl gespannt darauf deswegen, weil würmli schon ne woche größer ist..aber ansonsten sind alle befunde ( urinprobe etc ) in ordnung. morgen macht sie dann auch noch einen blutabnahme wegen antikörper.

                          werde morgen berichten..wenn ich bis dahin net den verhungert bin ()

                          lg

                          Kommentar


                          • Re: zuckerbelastungstest


                            Moin moin!

                            Mein "Kleiner" ist auch immer ne Woche weiter von der Größe und vorallem vom Gewicht her!
                            (kommt wohl ganz nach seinem Vater!!(8p) hihi).. Bei mir wie du weißt war aber kein Schwangerschaftsdiabetes feststellbar.. Heißt es doch immer wenn das Kind sehr groß und schwer ist dass es evtl. vom Schwangerschaftsdiabetes her sein könnte... Aber wirst sehen dein Würmchen ist einfach nur sooo groß!!() .. Wie groß (und schwer) ist er denn eigentlich?
                            Wie gesagt iss heute abend noch gut und nimm dir dann für morgen nach dem Test was zu Essen mit!!!
                            Ich hab grad meine Tasche für die Klinik gepackt!(Schon irgendwie komisch.Hab ja wirklich nicht mehr so lang!)Aber wenn´s dann doch schnell gehen muss ist es besser sie ist fertig hergerichtet.. Da mag ich mich dann nicht auf meinen Göttergatten verlassen!!(8p)
                            Wahrscheinlich werd ich die Tasche noch 10 mal umpacken!())) Kenn mich ja.
                            Also alles Gute für morgen. Ich werde am Montag wieder mehr über meinen Kleinen erfahren.
                            LG Flora

                            Kommentar


                            • Re: zuckerbelastungstest


                              hey du (8))

                              wie groß und schwer weiß ich jetzt gar net genau, hab mich glaub ich damit gar net so richtig beschäftigt..war zu sehr mit anderen sachen bei dem ultraschall beschäftigt (8))
                              meine mam war dabei, die fand das so faszinierend alles und hat mir viel die sicht versperrt ($)) aber hab auch nix gesagt ..weil ich s schön fand, das sie mal mit war (8))
                              ich habe jetzt ein extra bildchen vom pillemännken (|8))

                              naja gut, da alle anderen werte bis dato okay waren und sonst keine auffälligkeiten mach ich mich jetzt auch net schon so verrückt wegen dem test morgen..
                              gerade auch, da beim letzten mal auch, was ja sonst auch direkt heißt schwangerschaftsdiabetis, die fruchtwassermenge okay war.

                              ist doch net schlimm, wenn du die tasche schon gepackt hast (8))
                              ich glaube man macht viele sachen schon viel früher..wir fangen im august mit dem kinderzimmer an, weil wir gerade urlaub da haben..auch wenns dann immer noch bis anfang oktober dauert.
                              wir müssen ja nix streichen oder so, nur einräumen..bzw vorher paar sachen kaufen (8))
                              drück dir für montag die däumchen, aber ich denke bis dato lesen wir uns noch mal

                              liebe grüße

                              Kommentar


                              • Re: zuckerbelastungstest


                                hallöle (8))

                                so, ich habe es überstanden..war gar net so schlimm wie ich dachte...auch wegen wartezeit..
                                verhungert bin ich auch net, hab mir aber direkt danach schön mein rosinenbrötchen reingezogen, als alles vorbei war ()
                                diese zuckerlösung schmeckte so traubensaft / johannisbeersaftartig...ging also auch noch.
                                die ergebnisse bekomm ich erst dienstag bzw mittwoch..
                                also meine fa wollte anrufen, falls was ist, oder ich kann mich halt melden.
                                bin mal gespannt...ich werde berichten (8))
                                euch allen ein schönes wochende schon mal

                                lg

                                Kommentar


                                • Re: zuckerbelastungstest


                                  Hallo!

                                  Na siehst du... War alles halb so wild und deine Ergebnisse werden auch passen..()
                                  Wielange bist denn jetzt in der Praxis gewesen bzw. wie oft wurde dir Blut abgenommen?
                                  Aber das mit dem Essen mitnehmen war gar keine so schlechte Idee oder!!!???()
                                  Wünsch dir auch ein schönes Wochenende.
                                  LG Flora

                                  Kommentar


                                  • Re: zuckerbelastungstest


                                    hey du (8))

                                    war jetzt net so, daß mir davon schon schlecht war bzw ich kreislaufprobleme hatte - aber man hatte halt chronischen futtermangel ()
                                    hatte so alles super überstanden ....und ich war dann insgesamt knappe 2 std da, wie mir auch gesagt worden ist...alles ohne verzögerung und warterei noch zwischendurch abgelaufen. ich bin zum glück immer pünklich zum neuen blutabnehmen dran gekommen. ist natürlich schon heftig, wenn man 3 mal blut abgenommen bekommt in 2 std, aber wie gesagt, war alles halb so schlimm (8))

                                    liebe grüße
                                    sabine (8))

                                    Kommentar


                                    • Re: zuckerbelastungstest


                                      hallöle an alle (8))

                                      habe ihn bestanden ()
                                      habe meine fa heute angerufen und mal nachgefragt..


                                      schönen tag euch allen (8))

                                      Kommentar


                                      • Re: zuckerbelastungstest


                                        Hallo Sabine!

                                        Hab ich doch gesagt dass alles ok ist!()))
                                        Wie geht´s dir eigentlich mit der Schwüle?
                                        Mir hat´s gestern den Kreislauf ziemlich zusammengedreht!(()

                                        LG Flora

                                        Kommentar


                                        • Re: zuckerbelastungstest


                                          hallo du (8))

                                          unerträglich ist das wetter !!
                                          und ich denke, du hast noch mehr zu kämpfen als ich weil du noch weiter bist.. ?!
                                          und wenn man dann als küchenhilfe wie ich arbeitet, ist es echt noch weniger auszuhalten.
                                          aber ich sach mir immer...noch 4 wochen arbeiten...dann ist es eh zu ende...dann hab ich sommerulrlaub und danach direkt mutterschutz (8))

                                          bin mal gespannt, was an laborkosten jetzt noch kommt...
                                          bei der fa hab ich jetzt für den test 30 euro gezahlt..
                                          aber ich finds auch okay..schließlich will man ja das beste für seinen wurm.
                                          bei einer bekannten hatten sie die schwangerschaftsdiabetis zu spät erkannt..und die ging richtig auf wie ein hefezopf ($))
                                          mein mann meinte nur neckisch..na dann kannste ja dann so weiterfuttern ()))
                                          der ist aber co-schwanger..soll sich also ganz schön bedeckt halten ()

                                          lg
                                          sabine

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X